Continue to content

Fluch und Segen der Produktkategorie für die Markenwahrnehmung

Dieser Beitrag diskutiert die Rolle des Markenkontextes – insbesondere den Einfluss der Produktkategorie und des Involvements – auf die Markenpositionierung. Anhand einer groß angelegten Studie, welche das Image von 33 Marken untersucht, wurde Einfluss der Produktkategorie für jeweils drei Bier- und Soft-Drink-Marken auf die Markenpositionierung empirisch überprüft. Die Ergebnisse verdeutlichen Fluch und Segen einer Produktkategorie für die Markenführung und -positionierung .

Get in touch!

Lassen Sie uns gern direkt in Kontakt treten: rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns per Mail. Wir sind gerne für Sie da!

Sören Scholz CEO Products & Methods soeren.scholz@interrogare.de +49 521 / 557 810-187
Jens Krause Head of Marketing Research jens.krause@interrogare.de +49 521 / 557 810-149

Knowledge Pool

Contact
Sören Scholz CEO Products & Methods soeren.scholz@interrogare.de +49 521 / 557 810-187
Jens Krause Head of Marketing Research jens.krause@interrogare.de +49 521 / 557 810-149