Continue to content

Media-Planung im passenden emotionalen Marken-Umfeld

Markenemotionen spielen bei der Mediaplanung eine entscheidende Rolle. Die emotionale Passung zwischen Umfeld und Markenkommunikation ist ein wichtiger Hebel zur Optimierung der Kontaktqualität. Die Identifikation der passenden Umfelder erfolgt allerdings i.d.R. intuitiv, da bislang geeignete Verfahren zur Messung des emotionalen Fits fehlen. Genau hier setzt der TV Context Planner an: Durch die Kombination projektiver Verfahren aus der psychologischen Emotionsforschung mit Reaktionsszeitmessungen der soziologischen Vorurteilsforschung, können von Umfeld und Markenkommunikation ausgelöste implizite Emotionen valide quantifiziert und somit der emotionale Fit zwischen Marke, Spot und Umfeld bestimmt werden.

Get in touch!

Lassen Sie uns gern direkt in Kontakt treten: rufen Sie mich gern an oder schreiben Sie mir per Mail. Ich bin gerne für Sie da!

Sören Scholz CEO Products & Methods soeren.scholz@interrogare.de +49 521 / 557 810-187

Knowledge Pool

Contact
Sören Scholz CEO Products & Methods soeren.scholz@interrogare.de +49 521 / 557 810-187