Marktforschung fürs Category Management
Seit Anfang April ist Interrogare offizieller Solutions Parter von GS1. Und damit unterstützen wir den Handel und die Hersteller bei vielen Fragen und Herausforderungen des Category Managements.
Dive inMentale Verfügbarkeit und Category Entry Points
Bei einer expliziten Multiple-Choice-Abfrage von mentaler Verfügbarkeit und den Verwendungszwecken (Category Entry Points) einer Marke läuft man Gefahr, Framing- und Priming-Effekte zu aktivieren. W …
Dive inInterrogare wird 25!
Wir schreiben das Jahr 1998: Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben gerade die Einführung des Euro beschlossen, Gerhard Schröder wird zum Bundeskanzler gewählt und Google wir …
Dive inTouchpoint Tracker – eine Erfolgsgeschichte
Kontakte der Pharmaindustrie mit Ärzten misst Interrogare seit 2019 mit dem Touchpoint Tracker. Ein Erfolgskonzept, denn mittlerweile beteiligen sich am Touchpoint Tra-cker 10 der 13 Unternehmen, die …
Dive inHCP-Omnibus-Kalender 2024
Auch im Jahr 2024 bieten wir unseren Kund:innen mit unserem HCP-Omnibus wieder die Möglichkeit ihrer Zielgruppe auch nur wenige Fragen kostengünstig stellen zu können.
Dive insucceet’23 – ein Stand, zwei Vorträge
Interrogare ist bei der diesjährigen succeet natürlich auch wieder mit einem Stand vertreten. Und nicht nur das: auch mit zwei spannenden Vorträgen.
Dive inBRAND MARK – Mental Availability Research Kit
Mit dem für den Innovationspreis des BVM 2023 nominierten Ansatz BRAND MARK schließt Interrogare die Insight-Lücke für das Marketing nach Byron Sharp.
Dive inInterrogare ist ISO/IEC 27001 zertifiziert
Datensicherheit ist ein essenzielles Thema der heutigen Zeit. Daher hat Interrogare ein umfassendes Informationssicherheits-Managementsystem etabliert und wurde dafür ISO/IEC 27001 zertifiziert. …
Dive inNachhaltigkeit – der gute Wille ist da
Nachhaltigkeit ist in der Markenführung ein bedeutendes Thema. Daher hat sich Walter Freese in einem Beitrag für die Ausgabe 4/23 des markenartikel sowohl mit der Bedeutung als auch mit der Messbark …
Dive inUnsere Beiträge bei der WdM23
Vom 8.-16. Mai ist es wieder soweit: die Woche der Marktforschung findet statt. Wir sind natürlich auch wieder mit dabei. Unsere Themen dieses Mal: Rapid Pricing sowie Qual+Quant=Impact².
Dive inÄrzt:innen sind zufrieden trotz Überstunden
Im Rahmen des Interrogare Ärztepanels wurde eine Befragung mit 419 Ärzt:innen, tätig in Klinik (K) 43%, Praxis (P) 43% und MVZ (M) 14%, zum Thema Überstunden durchgeführt. Hier einige Ergebnisse. …
Dive inLaunch-Research-Programm
Der Launch ist der wohl wichtigste Zeitpunkt im Produktlebenszyklus eines RX-Präparates, denn gerade hier werden elementare Entscheidungen getroffen und Weichen gestellt. Vor diesem Hintergrund hat I …
Dive inInterrogare verstärkt sich mit fünf neuen Mitarbeiterinnen
Der Wachstumskurs von Interrogare geht weiter. So konnten wir sowohl Marketing Research als auch Healthcare Research und die Datenanalyse personell verstärken. Hier alle neuen Mitarbeiterinnen chrono …
Dive inNominiert für den Innovationspreis 2023
Wir sind mit unserem BRAND MARK (Mental Availability Research Kit) nominiert für den Innovationspreis 2023 des BVM.
Dive inRapid Pricing
Hilfe, Pricing! Volatile Welt, Kostenexplosionen, Nachhaltigkeitsforderungen, verändertes Kaufverhalten - insbesondere jetzt sind solide Daten essentiell für erfolgreiche Entscheidungen. Allerdings …
Dive inInternationale Marktforschung: Kulturelle Unterschiede überwinden
Viele Produkte und (digitale) Dienstleistungen werden heutzutage international entwickelt und global vermarktet. Die Voraussetzung für den Erfolg in verschiedenen Ländern und Kulturkreisen ist aber, …
Dive in