News

Interrogare wächst um sechs Mitarbeiter

Das erfolgreiche Jahr 2016 brachte Interrogare gleich sechs neue Mitarbeiter - wir möchten die neuen Gesichter gern kurz vorstellen.

 

Marketing Research wurde mit dem vormals bei TNS Emnid und MENTE>FACTUM tätigen Consultant Marcel Niebuhr und mit Jan-Willem Höltkemeier als neuem Auszubildenden (FAMS) verstärkt. Auch der Fachbereich Healthcare Research wächst weiter und konnte die zunächst als freie Mitarbeiterin bei Interrogare tätige Julia Schneider, staatl. geprüfte biologisch-technische Assistentin mit M.A. in Wirtschaftswissenschaften, als neues Team-Mitglied gewinnen. Der auf quantitative Forschung sowie Datenarchivierung und -weitergabe spezialisierte Stefan Friedhoff verstärkt das Team Survey Systems und mit Meral Karadag und Mischa Dost konnte Interrogare den Bereich Software Engineering um gleich zwei Experten erweitern.

 

Mischa Dost – Senior Consultant | Software Engineering

Der studierte Wirtschaftsinformatiker machte 2007 sein Diplom an der Universität Paderborn. Danach sammelte er umfangreiche und vielfältige Berufserfahrung bei Lufthansa Systems als IT Consultant sowie bei ETHALON und Görtz als Softwareentwickler.  

 

Stefan Friedhoff – Consultant | Survey Systems

Während seines Soziologie-Studiums mit Schwerpunkt Quantitative Methoden war Stefan Friedhoff am Lehrstuhl für empirische Ungleichheitsforschung an der Universität Bielefeld tätig. Nach seinem Abschluss (M.A.) arbeitete er fünf Jahre im Infrastrukturprojekt eines interdisziplinären Sonderforschungsbereiches zu Themen der Datenarchivierung und -weitergabe.  

 

Jan-Willem Höltkemeier – Trainee | Marketing Research

Jan-Willem Höltkemeier machte seinen Bachelor (B.S.) in International Business Studies mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit an der Universität Paderborn. Auch kann er erste Arbeitserfahrungen im Dienstleistungsbereich und der Industrie vorweisen.  

 

Meral Karadag – Consultant | Software Engineering

Meral Karadag absolvierte ihr Informatik-Studium mit Abschluss M.Sc. im Fachbereich „Angewandte Informatik“ an der Ruhr-Universität Bochum. Währenddessen war sie als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Produktentwicklung an der RUB tätig und vertiefte ihre Fachkenntnisse als Praktikantin bei T-Systems International.  

 

Marcel Niebuhr – Consultant | Marketing Research

Seine Abschlüsse B.A. Sozialwissenschaften und M.A. Soziologie mit Schwerpunkt soziologische Methoden machte er an der Universität Bielefeld. Bereits während seines Studiums sammelte er erste Berufserfahrung in der Markt- und Meinungsforschung, zunächst als Praktikant bei TNS Emnid, anschließend als Mitarbeiter bei MENTE>FACTUM in Bielefeld.  

 

Julia Schneider – Consultant | Healthcare Research

Julia Schneider, staatl. geprüfte biologisch-technische Assistentin mit M.A. in Wirtschaftswissenschaften, sammelte während ihres Studiums Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung und der mehrjährigen Messearbeit für das Wirtschaftsministerium Luxembourg. Durch die Mitarbeit an Markforschungsprojekten an der Universität Bielefeld sowie als freie Mitarbeiterin bei Interrogare erweiterte sie ihre Fachkompetenz.