Research & Results 2017

Am 25. - 26. Oktober fand sie wieder statt: die alljährliche Branchenmesse Research & Results in München. Bei uns drehte sich dabei alles um "Magical Insights - reading the consumer's mind" - und damit um Methoden und Verfahren, mit denen wir Entscheidungen, Handlungen oder zu Grunde liegende Präferenzen, Assoziationen und Emotionen aufgedecken und nachvollziehbar machen; quasi die "Gedanken der Konsumenten lesen".

Darüber hinaus hat an unserem Stand Close-up Magier Philo unsere Besucher in Erstaunen versetzt und ihnen Gedankenlesen ganz persönlich näher gebracht...

Im Nachgang haben wir auf dieser Seite für Sie die Messe nochmal aufbereitet. Sie finden hier:

  • Einen Überblick über unsere drei Workshops vor Ort
  • Vortragsunterlagen zum Download
  • Videos der Vorträge
  • Kontakt zu unseren Ansprechpartnern

    Unsere Workshops

    Mittwoch | 25.10.

    Produkt- und Preisforschung für innovative Produkte und Geschäftsmodelle

    Die im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung veränderten technologischen Möglichkeiten bieten Unternehmen zahlreiche Chancen. So entstehen neue Absatzmärkte und Geschäftsmodelle wie z.B. Shared Economy. Auch für die Marktforschung bedeutet dies eine große Herausforderung: Wie können innovative Produkt- und Geschäftsideen getestet werden, für die noch keine nennenswerten Erfahrungen auf Seiten der Konsumenten bestehen? Dieser Workshop zeigt, warum klassische Ansätze nur bedingt funktionieren und wie mittels geeigneter Verfahren entsprechende Innovationen erfolgreich getestet werden können.

    Referent:

    • Sören Scholz, Geschäftsführer, Interrogare GmbH

    Vortragsvideo

    Vortragsunterlagen herunterladen

    Donnerstag | 26.10.

    Brand Insights 2.0
     - Wie mittels innovativer Tools Markentreiber identifiziert werden können

    Durch kürzere Produktlebenszyklen, dem schnellen Kopieren von Wettbewerbsvorteilen und USPs sowie einer steigenden „Voice of the Customer“ bewegen sich Marken in einem zunehmend dynamischen Umfeld. Konnten Marken in der Vergangenheit langsam aber stetig aufgebaut werden, müssen Markenmanager heutzutage schnell relevante Insights gewinnen und umsetzen können. Dieser Workshop skizziert vielversprechende Ansätze, um relevante Markentreiber in Ad-hoc-Studien zu identifizieren und damit die Basis für schnelle Erfolge in der Markenentwicklung zu legen.

    Referent:

    • Sören Scholz, Geschäftsführer, Interrogare GmbH

    Vortragsvideo

    Vortragsunterlagen herunterladen

    Mittwoch | 25.10. --- ein Vortrag unserer Tochtergesellschaft demandi

    Customer Experience Management
     - Wie Viessmann ein effizientes Instrument für eine erfolgreiche B2B-Kundenbindung implementierte

    Um Kunden erfolgreich binden zu können, sollte die Customer Experience (CX) an jedem Kontaktpunkt kontrolliert und optimiert werden. Ein effizientes und kontinuierliches CX Management ist daher unerlässlich. demandi, Tochterunternehmen des Marktforschungsinstituts Interrogare, zeigt in diesem Workshop anhand des Case Viessmann wie ein erfolgreiches CX Tool aufgebaut und etabliert werden kann, welche Schlüsselfaktoren über Verwertung und Nutzbarkeit bestimmen und wie letztlich relevante Insights und konsequente Handlungsmaßnahmen abgeleitet werden können.

    Referenten:   

    • Sven Keiner, Manager Marktforschung, Viessmann Heizsysteme GmbH                      
    • André Ketzel, CSO, demandi GmbH (Tochterunternehmen der Interrogare GmbH)

    Vortragsvideo

    Vortragsunterlagen herunterladen

    Mittwoch | 25.10.

    Patienten im Fokus: Emotionen, Kommunikation und eine große Verantwortung

    Im Rahmen der diesjährigen Research & Results fand unter diesem Thema unser exklusiver Healthcare Workshop statt. 

    Die Vorab-Informationen hier in unserem Infoblatt.

    Für mehr Informationen über den Workshop und die Studienergebnisse kontaktieren Sie bitte:

    Udo Jellesen, Head of Healthcare Research
    udo.jellesen@remove-this.interrogare.de

    Unser Messe-Team

    Wir stellen vor: Unsere Ansprechpartner für Ihre Fragen.

    Geschäftsführung und Vertrieb

    Sören Scholz | CEO Products & Methods

    Interrogare Geschäftsführer Sören Scholz ist verantwortlich für die Methodenentwicklung und deren Implementierung. Er arbeitet sowohl im qualitativen wie auch im quantitativen Bereich der Marktforschung. Seine hauptsächlichen Forschungsfelder sind Brand Management, Product Development und Pricing.
    Kontakt

    Peter Wiegelmann | CEO Finance, Legal and Human Resources

    Im Jahr 1999 gründete Peter Wiegelmann zusammen mit Martin Kühn die Interrogare GmbH. Heute verantwortet er als Geschäftsführer die Bereiche Finanzwesen, Recht und Human Ressources.
    Kontakt 

    André Ketzel | CSO

    Seit Dezember 2013 verantwortet André Ketzel die Bereiche Vertrieb und Kundenentwicklung bei Interrogare und ist in der Strategie- und Portfolioentwicklung tätig. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Marktforschung, insbesondere in den Bereichen Projekt-, Partner- und Keyaccountmanagement sowie Kundengewinnung.
    Kontakt

    Fachgebiet: Marketing Research

    Jens Krause | Head of Marketing Research

    Seit Januar 2014 leitet Jens Krause den Bereich Marketing Research. Er verfügt über gut 20 Jahre Marktforschungs- und Beratungserfahrung. Davon war er 14 Jahre bei TNS Emnid/Infratest in der Kundenzufriedenheitsforschung, zuletzt als Prokurist & Deputy Managing Director tätig.
    Kontakt

    Berit Kellersmann | Consultant Marketing Research

    Berit Kellersmann studierte Soziologie und verfügt bereits über mehr als zehn Jahre Marktforschungs- und Beratungserfahrung. Ihre thematischen Spezialgebiete sind Marken- und Produktforschung, Präferenzmessung, Consumer Insights sowie grundsätzlich das Management großer, internationaler und kontinuierlicher Projekte.
    Kontakt

    Fachgebiet: Healthcare Research

    Udo Jellesen | Head of Healthcare Research

    Seit 2014 verantwortet Udo Jellesen den Geschäftsbereich Healthcare Research. Seine ausgewiesene Expertise sammelte er in über 20 Jahren bei EMNID/TNS-Healthcare/Kantar Health. Er war als Key Account Manager und Prokurist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und den Ausbau des Multiclientgeschäftes.
    Kontakt

    Fachgebiet: Research Services

    Ingo Lammer | Director Survey Systems

    Ingo Lammer ist Experte und Teamleiter für den Bereich Survey Systems. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Marktforschung, inklusive 15 Jahren in der Programmierung, Implementierung und Durchführung von Onlinebefragungen. Darüber hinaus ist er Ausbilder für Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung.
    Kontakt

    Einkauf und Marketing

    Claudia Kuhlmann | Purchase Department

    Seit gut zehn Jahren verantwortet Claudia Kuhlmann alle Belange rund um den Einkauf von Markforschungsdienstleitungen. Sie ist damit sowohl intern, als auch extern Ansprechpartner zu diesem Themenbereich. Als Schwerpunkt ihrer Arbeit sind die Koordination und das Controlling von Felddienstleistungen zu nennen. 
    Kontakt

    Stefanie Sonnenschein | Marketing & Communication

    Stefanie Sonnenschein ist beim Marktforschungsinstitut Interrogare verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Markenführung und -forschung gehören bereits seit Studium und ihrer Tätigkeit bei der Unternehmensberatung SWP zu ihren Schwerpunkten.
    Kontakt

    demandi GmbH (Interrogare Tochterunternehmen)

    Jens Adam | CEO, demandi GmbH (Tochterunternehmen der Interrogare GmbH)

    Jens Adam ist nach Stationen bei 1&1, UIM und GfK nurago seit 2012 bei Interrogare als CTO tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte Business Engineering und Softwareentwicklung (sog. Dedicated Services), Datenintegration, Datawarehousing und Business Intelligence bilden die ideale Basis für die Führungsrolle bei demandi
    Kontakt

    Weiter zu Mobile Research