Research & Results 2017

Ende Oktober findet sie wieder statt: die alljährliche Branchenmesse Research & Results in München. Bei uns dreht sich in diesem Jahr alles um "Magical Insights - reading the consumer's mind". Denn ist es nicht faszinierend, wie Marktforschung mit all ihren Methoden und Verfahren quasi tatsächlich in der Lage ist die Gedanken der Konsumenten zu lesen? Seien es Entscheidungen, Handlungen oder zu Grunde liegende Präferenzen, Assoziationen und Emotionen - all dies wird aufgedeckt und nachvollziehbar dank smarter Marktforschung. So ist Marktforschung ein wesentliches Element für beste unternehmerische Entscheidungen und damit den gesamten Unternehmenserfolg.

An unserem Stand (154, Halle 1) werden Sie nebst unserem Team, Informationsmaterialien und auch allem rund um's leibliche Wohl eine Person finden, die Ihnen "Magical Insights" ganz persönlich näher bringen wird: Treffen Sie bei uns Close-up Magier Philo Kotnik! Lassen Sie sich überraschen und verblüffen...

Informieren Sie sich gern vorab über unseren Messeauftritt - Sie finden hier:

  • Alles über unsere Workshops - einfach per Klick den entsprechenden Workshop 'aufklappen', dort sind alle zugehörigen Informationen zusammengeschrieben.
  • Vorstellung unseres Messeteams - gern können Sie direkt einen Termin mit Ihrem gewünschten Gesprächspartner vereinbaren.

Unsere Workshops

Mittwoch | 25.10. | 10:45 Uhr | Raum 3

Produkt- und Preisforschung für innovative Produkte und Geschäftsmodelle

Die im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung veränderten technologischen Möglichkeiten bieten Unternehmen zahlreiche Chancen. So entstehen neue Absatzmärkte und Geschäftsmodelle wie z.B. Shared Economy. Auch für die Marktforschung bedeutet dies eine große Herausforderung: Wie können innovative Produkt- und Geschäftsideen getestet werden, für die noch keine nennenswerten Erfahrungen auf Seiten der Konsumenten bestehen? Dieser Workshop zeigt, warum klassische Ansätze nur bedingt funktionieren und wie mittels geeigneter Verfahren entsprechende Innovationen erfolgreich getestet werden können.

Referent:

  • Sören Scholz, Geschäftsführer, Interrogare GmbH

Mittwoch | 25.10. | 15:45 Uhr | Raum 6

Customer Experience Management
 - Wie Viessmann ein effizientes Instrument für eine erfolgreiche B2B-Kundenbindung implementierte

Um Kunden erfolgreich binden zu können, sollte die Customer Experience (CX) an jedem Kontaktpunkt kontrolliert und optimiert werden. Ein effizientes und kontinuierliches CX Management ist daher unerlässlich. demandi, Tochterunternehmen des Marktforschungsinstituts Interrogare, zeigt in diesem Workshop anhand des Case Viessmann wie ein erfolgreiches CX Tool aufgebaut und etabliert werden kann, welche Schlüsselfaktoren über Verwertung und Nutzbarkeit bestimmen und wie letztlich relevante Insights und konsequente Handlungsmaßnahmen abgeleitet werden können.

Referenten:   

  • Sven Keiner, Manager Marktforschung, Viessmann Heizsysteme GmbH                      
  • André Ketzel, CSO, demandi GmbH (Tochterunternehmen der Interrogare GmbH)

Donnerstag | 26.10. | 13:30 Uhr | Raum 4

Brand Insights 2.0
 - Wie mittels innovativer Tools Markentreiber identifiziert werden können

Durch kürzere Produktlebenszyklen, dem schnellen Kopieren von Wettbewerbsvorteilen und USPs sowie einer steigenden „Voice of the Customer“ bewegen sich Marken in einem zunehmend dynamischen Umfeld. Konnten Marken in der Vergangenheit langsam aber stetig aufgebaut werden, müssen Markenmanager heutzutage schnell relevante Insights gewinnen und umsetzen können. Dieser Workshop skizziert vielversprechende Ansätze, um relevante Markentreiber in Ad-hoc-Studien zu identifizieren und damit die Basis für schnelle Erfolge in der Markenentwicklung zu legen.

Referent:

  • Sören Scholz, Geschäftsführer, Interrogare GmbH

Mittwoch| 25.10. | 13:00 Uhr | Atrium 3 (1. Obergeschoss über Halle 3)

Patienten im Fokus: Emotionen, Kommunikation und eine große Verantwortung

im Rahmen der diesjährigen Marktforschungsmesse Research & Results in München bieten wir einen exklusiven Healthcare Workshopzum Thema „Patienten im Fokus: Verantwortung übernehmen, Emotionen nutzen“ an. Der Teilnehmerkreis ist auf max. 15 Personen begrenzt. Nebst interessantem Content, neusten Studienergebnissen und anregenden Diskussionen ist natürlich auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Alle Informationen hier in unserem Infoblatt.

Referent:

  • Udo Jellesen, Head of Healthcare Research, Interrogare GmbH

Unser Messe-Team

Wir stellen vor: Unser Messe-Team vor Ort.
Nachfolgend können Sie mehr über jeden einzelnen erfahren - und auch gern vorab einen Termin mit Ihrem Wunschansprechpartner vereinbaren. Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen einfach an unserem Stand vorbeizuschauen - wir freuen uns auf Sie!

Geschäftsführung und Vertrieb

Sören Scholz | CEO Products & Methods

Interrogare Geschäftsführer Sören Scholz ist verantwortlich für die Methodenentwicklung und deren Implementierung. Er arbeitet sowohl im qualitativen wie auch im quantitativen Bereich der Marktforschung. Seine hauptsächlichen Forschungsfelder sind Brand Management, Product Development und Pricing.
Kontakt

Peter Wiegelmann | CEO Finance, Legal and Human Resources

Im Jahr 1999 gründete Peter Wiegelmann zusammen mit Martin Kühn die Interrogare GmbH. Heute verantwortet er als Geschäftsführer die Bereiche Finanzwesen, Recht und Human Ressources.
Kontakt 

André Ketzel | CSO

Seit Dezember 2013 verantwortet André Ketzel die Bereiche Vertrieb und Kundenentwicklung bei Interrogare und ist in der Strategie- und Portfolioentwicklung tätig. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Marktforschung, insbesondere in den Bereichen Projekt-, Partner- und Keyaccountmanagement sowie Kundengewinnung.
Kontakt

Fachgebiet: Marketing Research

Jens Krause | Head of Marketing Research

Seit Januar 2014 leitet Jens Krause den Bereich Marketing Research. Er verfügt über gut 20 Jahre Marktforschungs- und Beratungserfahrung. Davon war er 14 Jahre bei TNS Emnid/Infratest in der Kundenzufriedenheitsforschung, zuletzt als Prokurist & Deputy Managing Director tätig.
Kontakt

Berit Kellersmann | Consultant Marketing Research

Berit Kellersmann studierte Soziologie und verfügt bereits über mehr als zehn Jahre Marktforschungs- und Beratungserfahrung. Ihre thematischen Spezialgebiete sind Marken- und Produktforschung, Präferenzmessung, Consumer Insights sowie grundsätzlich das Management großer, internationaler und kontinuierlicher Projekte.
Kontakt

Fachgebiet: Healthcare Research

Udo Jellesen | Head of Healthcare Research

Seit 2014 verantwortet Udo Jellesen den Geschäftsbereich Healthcare Research. Seine ausgewiesene Expertise sammelte er in über 20 Jahren bei EMNID/TNS-Healthcare/Kantar Health. Er war als Key Account Manager und Prokurist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und den Ausbau des Multiclientgeschäftes.
Kontakt

Fachgebiet: Research Services

Ingo Lammer | Director Survey Systems

Ingo Lammer ist Experte und Teamleiter für den Bereich Survey Systems. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Marktforschung, inklusive 15 Jahren in der Programmierung, Implementierung und Durchführung von Onlinebefragungen. Darüber hinaus ist er Ausbilder für Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung.
Kontakt

Einkauf und Marketing

Claudia Kuhlmann | Purchase Department

Seit gut zehn Jahren verantwortet Claudia Kuhlmann alle Belange rund um den Einkauf von Markforschungsdienstleitungen. Sie ist damit sowohl intern, als auch extern Ansprechpartner zu diesem Themenbereich. Als Schwerpunkt ihrer Arbeit sind die Koordination und das Controlling von Felddienstleistungen zu nennen. 
Kontakt

Stefanie Sonnenschein | Marketing & Communication

Stefanie Sonnenschein ist beim Marktforschungsinstitut Interrogare verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Markenführung und -forschung gehören bereits seit Studium und ihrer Tätigkeit bei der Unternehmensberatung SWP zu ihren Schwerpunkten.
Kontakt

demandi GmbH (Interrogare Tochterunternehmen)

Jens Adam | CEO, demandi GmbH (Tochterunternehmen der Interrogare GmbH)

Jens Adam ist nach Stationen bei 1&1, UIM und GfK nurago seit 2012 bei Interrogare als CTO tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte Business Engineering und Softwareentwicklung (sog. Dedicated Services), Datenintegration, Datawarehousing und Business Intelligence bilden die ideale Basis für die Führungsrolle bei demandi
Kontakt

Weiter zu Mobile Research