Research & Results 2018

Am 24. - 25. Oktober 2018 fand sie wieder statt: die alljährliche Branchenmesse Research & Results in München. Bei uns drehte sich dabei alles um "Magical Insights - reading the consumer's mind" - und damit um Methoden und Verfahren, mit denen wir Entscheidungen, Handlungen oder zu Grunde liegende Präferenzen, Assoziationen und Emotionen aufgedecken und nachvollziehbar machen; quasi die "Gedanken der Konsumenten lesen".

Darüber hinaus hat an unserem Stand Close-up Magier Philo unsere Besucher in Erstaunen versetzt und ihnen Gedankenlesen ganz persönlich näher gebracht...

Im Nachgang haben wir auf dieser Seite für Sie die Messe nochmal aufbereitet. Sie finden hier:

  • Einen Überblick über unsere drei Workshops vor Ort
  • Videos der Vorträge
  • Vortragsunterlagen zum Download (in Kürze)
  • Kontakt zu unseren Ansprechpartnern

    Unsere Workshops

    Mittwoch | 24.10. | 12:30 Uhr

    Coming of Age: 10 Jahre implizite Forschung – Best Practices, Dos & Don‘ts

    Die implizite Forschung ist erwachsen geworden: Zunächst im Rahmen des Neuromarketings als Instrument für das Emotional Branding assoziiert, werden implizite Messmethoden heute für zahlreiche Fragestellungen abseits der Markenforschung eingesetzt. In diesem Workshop zeigen wir Ihnen wie durch den Einsatz impliziter Messmethoden in unterschiedlichsten Fragestellungen rund um Produktgestaltung, Customer Experience und Touchpoint-Analysen bis hin zu Pricing-Studien substanzielle Mehrwerte erzielt werden können. Erfahren Sie spannende und praktische Anwendungen sowie die Stärken und Schwächen beim Einsatz impliziter Messmethoden für Ihre Fragestellungen.

    Referent:

    • Sören Scholz, Geschäftsführer, Interrogare GmbH

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    Vortragsvideo

    Wenn Sie Interesse an den Vortragsunterlagen haben, so wenden Sie sich gern per Mail an Stefanie Sonnenschein - sie wird sie Ihnen gern zukommen lassen.

    Mittwoch | 24.10. | 13:30 Uhr

    Programmatic Insights - Evolution der Werbewirkungsforschung

    Der Ruf nach Transparenz und klaren Wirkungsnachweisen im digitalen Werbemarkt wird immer lauter. Allerdings: Das Nachweisen von echter Branding-Wirkung in digitalen Kampagnen ist alles andere als trivial. Interrogare schafft mit dem innovativen Ansatz „Programmatic Insights“ – nominiert für den Innovationspreis des BVM 2018 – Abhilfe und erreicht damit die nächste Stufe der Evolution der Werbewirkungsforschung. Erfahren Sie wie Programmatic Insights die Branding-Wirkung (auch) von kleinen Kampagnen messbar machen, A/B Tests und damit Pretests von Werbemitteln in echten Umfeldern ermöglichen und Ihnen die Kontrolle über Ihre digitale Markenpräsenz zurückgeben.

    Referent:

    • Walter Freese, Director Business Development, Interrogare GmbH

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    Und hier geht's auch zum passenden Fachartikel.

    Wenn Sie Interesse an den Vortragsunterlagen haben, so wenden Sie sich gern per Mail an Stefanie Sonnenschein - sie wird sie Ihnen gern zukommen lassen.

    Donnerstag | 25.10. | 15:45 Uhr - ein Vortrag mit unserer Tochtergesellschaft demandi

    Wie die Anforderungen nach Customer Centricity die Marktforschung und das CX Management zusammenführen

    Absolute Kundenorientierung, also Customer Centricity, ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Zu wissen, welche Kunden über welche Touchpoints zu erreichen sind, was die wichtigsten Treiber der Kundenbindung sind oder wann bei einem kritischen Erlebnis eine Aktion ausgelöst werden muss, ist wichtiger denn je. Wir zeigen, wie durch die intelligente Verknüpfung von klassischer Marktforschung und CX Management, durch analytische Kompetenz und zentrale Datenhubs in Kombination mit Grundlagenforschung, ein ganzheitliches Kundenverständnis entstehen kann.

    Referenten:

    • Jens Adam, CEO, demandi GmbH
    • Walter Freese, Director Business Development, Interrogare GmbH

    Sie haben Fragen oder möchten Kontakt mit den Referenten aufnehmen? Dann klicken Sie gern hier (Hr. Adam) oder hier (Hr. Freese).
    Und hier geht's auch zum passenden Fachartikel.

    Wenn Sie Interesse an den Vortragsunterlagen haben, so wenden Sie sich gern per Mail an Stefanie Sonnenschein - sie wird sie Ihnen gern zukommen lassen.

    Unser Messe-Team

    Wir stellen vor: Unsere Ansprechpartner für Ihre Fragen.

    Geschäftsführung und -entwicklung

    Sören Scholz | CEO Products & Methods

    Interrogare Geschäftsführer Sören Scholz ist verantwortlich für die Methodenentwicklung und deren Implementierung. Er arbeitet sowohl im qualitativen wie auch im quantitativen Bereich der Marktforschung. Seine hauptsächlichen Forschungsfelder sind Brand Management, Product Development und Pricing.
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    Peter Wiegelmann | CEO Finance, Legal and Human Resources

    Im Jahr 1999 gründete Peter Wiegelmann zusammen mit Martin Kühn die Interrogare GmbH. Heute verantwortet er als Geschäftsführer die Bereiche Finanzwesen, Recht und Human Ressources.
    Kontakt 

    Walter Freese | Director Business Development

    Walter Freese ist seit April 2018 bei Interrogare als Director Business Development für die Neu- und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie den Vertrieb etablierter und innovativer Projekte verantwortlich. Zuvor war der Diplom-Sozialwirt 23 Jahren in globalen Marktforschungskonzerne wie der GfK und Kantar TNS tätig.
    Kontakt 

    Fachgebiet: Marketing Research

    Jens Krause | Head of Marketing Research

    Seit Januar 2014 leitet Jens Krause den Bereich Marketing Research. Er verfügt über gut 20 Jahre Marktforschungs- und Beratungserfahrung. Davon war er 14 Jahre bei TNS Emnid/Infratest in der Kundenzufriedenheitsforschung, zuletzt als Prokurist & Deputy Managing Director tätig.
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    Berit Kellersmann | Consultant Marketing Research

    Berit Kellersmann studierte Soziologie und verfügt bereits über mehr als zehn Jahre Marktforschungs- und Beratungserfahrung. Ihre thematischen Spezialgebiete sind Marken- und Produktforschung, Präferenzmessung, Consumer Insights sowie grundsätzlich das Management großer, internationaler und kontinuierlicher Projekte.
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    Fachgebiet: Healthcare Research

    Udo Jellesen | Head of Healthcare Research

    Seit 2014 verantwortet Udo Jellesen den Geschäftsbereich Healthcare Research. Seine ausgewiesene Expertise sammelte er in über 20 Jahren bei EMNID/TNS-Healthcare/Kantar Health. Er war als Key Account Manager und Prokurist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und den Ausbau des Multiclientgeschäftes.
    Kontakt

    Fachgebiet: Research Services

    Ingo Lammer | Director Survey Systems

    Ingo Lammer ist Experte und Teamleiter für den Bereich Survey Systems. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Marktforschung, inklusive 15 Jahren in der Programmierung, Implementierung und Durchführung von Onlinebefragungen. Darüber hinaus ist er Ausbilder für Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung.
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    Einkauf und Marketing

    Claudia Kuhlmann | Purchase Department

    Seit gut zehn Jahren verantwortet Claudia Kuhlmann alle Belange rund um den Einkauf von Markforschungsdienstleitungen. Sie ist damit sowohl intern, als auch extern Ansprechpartner zu diesem Themenbereich. Als Schwerpunkt ihrer Arbeit sind die Koordination und das Controlling von Felddienstleistungen zu nennen. 
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    Stefanie Sonnenschein | Marketing & Communication

    Stefanie Sonnenschein ist beim Marktforschungsinstitut Interrogare verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Markenführung und -forschung gehören bereits seit Studium und ihrer Tätigkeit bei der Unternehmensberatung SWP zu ihren Schwerpunkten.
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    demandi GmbH (Interrogare Tochterunternehmen)

    Jens Adam | CEO, demandi GmbH (Tochterunternehmen der Interrogare GmbH)

    Jens Adam ist nach Stationen bei 1&1, UIM und GfK nurago seit 2012 bei Interrogare als CTO tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte Business Engineering und Softwareentwicklung (sog. Dedicated Services), Datenintegration, Datawarehousing und Business Intelligence bilden die ideale Basis für die Führungsrolle bei demandi
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