Research & Results 2016

Alles rund um die führende Messe für Marktforschung

Bereits zum elften Mal öffnete die Research & Results ihre Tore - und Interrogare war als Aussteller der ersten Stunde auch in diesem Jahr wieder dabei. Im Nachgang der Messe haben wir hier nochmal einige relevante Informationen für Sie aufbereitet.

Sie finden hier auf der Seite:

  • Einen Überblick über unsere drei Workshops vor Ort
  • Vortragsunterlagen zum Download
  • Videos der Vorträge
  • Kontakt zu unseren Ansprechpartnern

Einfach per Klick den entsprechenden Workshop 'aufklappen' - dort finden Sie alle zugehörigen Informationen. HINWEIS: Zum Download der Unterlagen füllen Sie bitte das dort angezeigte Formular aus und starten über den dann erscheinenden Button den Download.

Und natürlich stehen wir Ihnen gern jederzeit als Ansprechpartner für Rückfragen, Anmerkungen oder sonstigen Gesprächsbedarf zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Unsere Workshops

Die Frage nach dem „Warum“
Markenemotionen und -motive messbar machen

In der Markenforschung gilt häufig die klassische Trennung: Quantitative Studien erklären das „Wie“, während qualitative Studien das „Warum“ erörtern. In diesem Workshop zeigen wir, dass dies auch anders geht: Wir präsentieren Ihnen einen neuen Ansatz zur Analyse von Markenmotiven und -emotionen. Am Beispiel von PAYBACK wird verdeutlicht, wie Sie die wichtigsten motivationalen und emotionalen Treiber des Markenimages aufdecken und gewinnbringend für die strategische Markenführung nutzen können.

Referenten:

  • Sören Scholz, Geschäftsführer, Interrogare GmbH                      
  • Anja Regnat, Leiterin Market Research, PAYBACK GmbH

Vortragsvideo

Vortragsunterlagen herunterladen

Es war einmal…
Die Macht einer Markenstory – und wie man sie auf Basis von Marktforschungs-Insights entwickelt

Menschen lieben Geschichten. Und Marken sollten ihre eigene erzählen. Nicht zuletzt der Trend zum Storytelling stellt Unternehmen vor die Herausforderung die eigene Marke passend zum gewünschten Image handeln zu lassen. Basis einer kongruenten Außendarstellung ist die Wahl des passenden Archetyps – wesentlicher Charakter der Story. Wir zeigen, wie Marken anhand zwölf basaler Brand Archetypes eingeordnet werden und Sie als Marktforscher die Markenverantwortlichen an dieser Stelle passgenau unterstützen können.

Referentin:   

  • Stefanie Sonnenschein, Marketing & Communication, Interrogare GmbH

Vortragsvideo

Vortragsunterlagen herunterladen

Conjoint? Aber richtig!
Do’s und Don’ts der Produkt- und Preisforschung

Die Messung von Präferenzen und Zahlungsbereitschaften sind wichtige Themenfelder für die Produkt- und Preis-Optimierung. Gerade Conjoint-Modelle haben sich als State-of-the-Art Ansätze etabliert, um im Wettbewerbsumfeld geeignete Prognosen und Empfehlungen für die Produkt- und Preisgestaltung abzuleiten. In diesem Workshop zeigen wir Ihnen die Mehrwerte aber auch die Fallstricke, die durch den Einsatz entsprechender Conjoint-Methoden entstehen – und welche Möglichkeiten Weiterentwicklungen der Klassiker bieten.

Referent:

  • Sören Scholz, Geschäftsführer, Interrogare GmbH

Vortragsvideo

Vortragsunterlagen herunterladen

Unser Messe-Team

Dieses Team war nicht nur auf der Messe vor Ort für Sie da, sondern ist es auch jetzt jederzeit  - kontaktieren Sie uns gern, wir freuen uns auf Sie!

Geschäftsführung und Vertrieb

Sören Scholz | CEO Products & Methods

Interrogare Geschäftsführer Sören Scholz ist verantwortlich für die Methodenentwicklung und deren Implementierung. Er arbeitet sowohl im qualitativen wie auch im quantitativen Bereich der Marktforschung. Seine hauptsächlichen Forschungsfelder sind Brand Management, Product Development und Pricing.
Kontakt

Peter Wiegelmann | CEO Finance, Legal and Human Resources

Im Jahr 1999 gründete Peter Wiegelmann zusammen mit Martin Kühn die Interrogare GmbH. Heute verantwortet er als Geschäftsführer die Bereiche Finanzwesen, Recht und Human Ressources.
Kontakt 

André Ketzel | CSO

Seit Dezember 2013 verantwortet André Ketzel die Bereiche Vertrieb und Kundenentwicklung bei Interrogare und ist in der Strategie- und Portfolioentwicklung tätig. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Marktforschung, insbesondere in den Bereichen Projekt-, Partner- und Keyaccountmanagement sowie Kundengewinnung.
Kontakt

Fachgebiet: Marketing Research

Jens Krause | Head of Marketing Research

Seit Januar 2014 leitet Jens Krause den Bereich Marketing Research. Er verfügt über gut 20 Jahre Marktforschungs- und Beratungserfahrung. Davon war er 14 Jahre bei TNS Emnid/Infratest in der Kundenzufriedenheitsforschung, zuletzt als Prokurist & Deputy Managing Director tätig.
Kontakt

Julia Vollmer | Director Marketing Research

Julia Vollmer verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Marktforschung. Seit 2010 ist sie bei Interrogare, zuvor war sie bei Produkt + Markt tätig. Ihre Schwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen Marken- und Kommunikationsforschung.
Kontakt

Christine Gerbracht | Senior Consultant Marketing Research

Christine Gerbracht verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Marktforschung und Beratung unterschiedlichster Branchen. Bevor sie zu Interrogare wechselte, war sie bei TNS Infratest im Bereich Finanzmarktforschung und dort insbesondere für die Schwerpunkte Stakeholder Satisfaction sowie Marke und Kommunikation zuständig.
Kontakt

Fachgebiet: Healthcare Research

Udo Jellesen | Head of Healthcare Research

Seit 2014 verantwortet Udo Jellesen den Geschäftsbereich Healthcare Research. Seine ausgewisene Expertise sammelte er in über 20 Jahren bei EMNID/TNS-Healthcare/Kantar Health. Er war als Key Account Manager und Prokurist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und den Ausbau des Multiclientgeschäftes.
Kontakt

Claudia Uffmann | Senior Consultant Healthcare Research

Ihre Expertise baute Claudia Uffmann während ihrer 15 jährigen Tätigkeit für die Kantar Health GmbH auf. Zuletzt war Sie dort als Associate Director tätig. Inhaltlich liegt ihr besonderer Schwerpunkt in der Onkologie, darüber hinaus verfügt sie über weitreichende Kenntnisse in anderen RX-Indikationen und im Bereich des OTC-und OTX-Marktes.
Kontakt

Fachgebiet: Research Services

Ingo Lammer | Director Survey Systems

Ingo Lammer ist Experte und Teamleiter für den Bereich Survey Systems. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Marktforschung, inklusive 15 Jahren in der Programmierung, Implementierung und Durchführung von Onlinebefragungen. Darüber hinaus ist er Ausbilder für Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung.
Kontakt

Insa Neuert | Senior Consultant Research Engineering

Seit fast zehn Jahren ist Insa Neuert bei Interrogare tätig und verfügt daher über ausgewiesene Marktforschungs- und Beratungserfahrung. Ihre speziellen Kompetenzen liegen im Projekt- und Anforderungsmanagement, im Bereich Softwareentwicklung, der Projektleitung komplexer Studien und interdisziplinärer, teamübergreifender Zusammenarbeit.
Kontakt

Einkauf und Marketing

Claudia Kuhlmann | Purchase Department

Seit gut zehn Jahren verantwortet Claudia Kuhlmann alle Belange rund um den Einkauf von Markforschungsdienstleitungen. Sie ist damit sowohl intern, als auch extern Ansprechpartner zu diesem Themenbereich. Als Schwerpunkt ihrer Arbeit sind die Koordination und das Controlling von Felddienstleistungen zu nennen. 
Kontakt

Stefanie Sonnenschein | Marketing & Communication

Stefanie Sonnenschein ist beim Marktforschungsinstitut Interrogare verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Markenführung und -forschung gehören bereits seit Studium und ihrer Tätigkeit bei der Unternehmensberatung SWP zu ihren Schwerpunkten.
Kontakt