Knowledge Pool

Company News
Featured image for: Interrogare verstärkt sich mit fünf neuen Mitarbeiterinnen

Interrogare verstärkt sich mit fünf neuen Mitarbeiterinnen

| Der Wachstumskurs von Interrogare geht weiter. So konnten wir sowohl Marketing Research als auch Healthcare Research und die Datenanalyse personell verstärken. Hier alle neuen Mitarbeiterinnen chrono …

Dive in
Brand
Featured image for: Nominiert für den Innovationspreis 2023

Nominiert für den Innovationspreis 2023

| Wir sind mit unserem BRAND MARK (Mental Availability Research Kit) nominiert für den Innovationspreis 2023 des BVM.

Dive in
Product & Price
Featured image for: Rapid Pricing
PDF

Rapid Pricing

| Hilfe, Pricing! Volatile Welt, Kostenexplosionen, Nachhaltigkeitsforderungen, verändertes Kaufverhalten - insbesondere jetzt sind solide Daten essentiell für erfolgreiche Entscheidungen. Allerdings …

Dive in
Product & Price
Featured image for: Internationale Marktforschung: Kulturelle Unterschiede überwinden
PDF

Internationale Marktforschung: Kulturelle Unterschiede überwinden

| Viele Produkte und (digitale) Dienstleistungen werden heutzutage international entwickelt und global vermarktet. Die Voraussetzung für den Erfolg in verschiedenen Ländern und Kulturkreisen ist aber, …

Dive in
Healthcare
Featured image for: HCP-Omnibus-Kalender 2023
PDF

HCP-Omnibus-Kalender 2023

| Auch im Jahr 2023 bieten wir unseren Kund:innen mit unserem HCP-Omnibus wieder die Möglichkeit ihrer Zielgruppe auch nur wenige Fragen kostengünstig stellen zu können.

Dive in
Customer
Featured image for: Branchenmesse succeet 2022 – unsere Vorträge
Video

Branchenmesse succeet 2022 – unsere Vorträge

| Wer leider nicht auf der diesjährigen succeet in München war, kann sich zumindest unsere Vorträge noch im Nachgang anschauen.

Dive in
Communication & Advertising Impact
Featured image for: Grenzenlose Vielfalt – Praktische Beispiele impliziter Messung
Video

Grenzenlose Vielfalt – Praktische Beispiele impliziter Messung

| Erfahren Sie in diesem Webinar spannende und praktische Anwendungen sowie die Stärken und Schwächen beim Einsatz impliziter Messmethoden für Ihre Fragestellungen.

Dive in
Healthcare
Featured image for: Marktforschung entlang des Produktlebenszyklus eines Rx Präparates
PDF

Marktforschung entlang des Produktlebenszyklus eines Rx Präparates

| Immer wieder suchen betriebliche Marktforschende nach Konzepten bzw. Forschungsprogrammen, die entlang des Produktlebens einsetzbar sind. Dieser Beitrag gibt einen Überblick und Hilfestellungen, welc …

Dive in
Healthcare
Featured image for: Realtime Touchpoint Tracking – der direkte Draht zum Zielarzt
PDF

Realtime Touchpoint Tracking – der direkte Draht zum Zielarzt

| Die Pharmaindustrie unternimmt größte Anstrengungen, für potenzielle Verschreiber die passenden Kommunikationsinhalte und -materialien zu entwickeln, anzubieten und über die bevorzugten Informatio …

Dive in
Brand
Featured image for: Lernen von den Besten
PDF

Lernen von den Besten

| Was haben dm, Lego und Milka gemeinsam? Diese Marken lösen positive Emotionen aus. Welche Gefühle getriggert werden, ist dabei unterschiedlich – und auch, welchen Impact diese auf die gesamte Mark …

Dive in
Healthcare
Featured image for: Schneller wissen was die Konkurrenz kommuniziert
PDF

Schneller wissen was die Konkurrenz kommuniziert

| Wesentliche Bestandteile herkömmlicher Tracking-Studien zur Erfassung von Kommunikationsaktivitäten haben einen entscheidenden Nachteil: den zeitlichen Abstand der Erhebung zum eigentlichen Zeitpunk …

Dive in
Shelf Test 2.0
Featured image for: Wir entschlüsseln die Kaufentscheidung am Regal – Vortrag bei der WdM
Video

Wir entschlüsseln die Kaufentscheidung am Regal – Vortrag bei der WdM

| Wir Menschen entscheiden in Bruchteilen von Sekunden, was wir im Supermarkt kaufen. Oftmals entscheiden wir dabei nicht mal bewusst oder kaufen Dinge, die weder geplant noch sinnvoll sind. Wie soll ma …

Dive in
Brand
Featured image for: Lernen von den Besten (Eigenstudie) – Vortrag bei der WdM22
Video

Lernen von den Besten (Eigenstudie) – Vortrag bei der WdM22

| Interrogare hat daher in einer Eigenstudie mehr als 100 Marken aus über 20 Produktkategorien mittels impliziter Messmethode analysiert. Dabei herausgekommen sind spannende Markenprofile, Erklärungen …

Dive in
Brand
Featured image for: #Brandgoals: Nachhaltigkeit
PDF

#Brandgoals: Nachhaltigkeit

| Seit einigen Jahren ist der Begriff „Nachhaltigkeit“ in aller Munde und in Fachbeiträgen und auf Veranstaltungen allgegenwärtig. Dabei wird Nachhaltigkeit je nach Sichtweise als wichtiges Differ …

Dive in
Healthcare
Featured image for: “Digitale Kanäle erhöhen Arzt-Zufriedenheit”
PDF

“Digitale Kanäle erhöhen Arzt-Zufriedenheit”

| Die coronabedingten Veränderungen in der Mediennutzung machen auch vor dem Gesundheitswesen nicht Halt. So haben digitale Kanäle in der Kommunikation von Pharmaindustrie und Onkologen deutlich an Ge …

Dive in
Company News
Featured image for: Interrogare knackt die Marke von 70 Mitarbeitenden

Interrogare knackt die Marke von 70 Mitarbeitenden

| Das Marktforschungsinstitut Interrogare ist auf Wachstumskurs und knackte durch die letzten Einstellungen im April die Marke der 70 Mitarbeitenden.

Dive in
Brand
Featured image for: Eigenstudie: Die emotionale Welt von über 100 Marken

Eigenstudie: Die emotionale Welt von über 100 Marken

| In einer Interrogare Eigenstudie haben wir die emotionale Welt von über 100 Marken aus 28 verschiedenen Kategorien umfassend implizit vermessen.

Dive in
Webinar
Featured image for: Von wegen 08/15 – Marktforschung rules!
Video

Von wegen 08/15 – Marktforschung rules!

| In unserem Webinar zeigen wir an drei Beispielen auf, wie die Marktforschung mithilfe von anspruchsvollen Methoden genau zu den relevanten Lösungen kommt, die die Fragestellungen unserer Zeit verlang …

Dive in
Dive deeper …