"Innovativität der Ansätze, ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein in der Umsetzung, hohe Kundenorientierung und höchste statistisch-methodische Kompetenz machen die Zusammenarbeit zu einem Vergnügen."

Joachim Rittchen, Head of Market Analytics Roche Pharma AG
und INTERROGARE-Kunde

Brand Management

Wahrnehmung ergründen, Marke gezielt positionieren

Eine starke Marke ist das Herzstück eines Unternehmens, seine Identität – und sein Kapital. Mit der Wahrnehmung und Wirkung einer Marke nach Innen und Außen steht und fällt deren Erfolg und somit der des Unternehmens. Neben einer hohen Markenbekanntheit ist hierfür vor allem ein starkes Markenimage von höchster Bedeutung. Im Idealfall liefert es dem Konsumenten einen Zusatznutzen zum eigentlichen Produktnutzen und sorgt damit für eine Alleinstellung im Wettbewerbsumfeld. Dabei spielen unbewusste Prozesse eine immense Rolle. Denn nur ein Bruchteil dessen, was eine Marke ausmacht, wird bewusst gelernt.

Eine präzise Positionierung und entsprechend wirksame Marketingmaßnahmen sind für erfolgreiches Brand Management daher unerlässlich. Sie möchten wissen, wie Ihre Marke wahrgenommen wird? Nicht nur bewusst, sondern auch emotional und damit unbewusst? Wie Ihre Marke optimal positioniert sein sollte? Und welchen unterschiedlichen Impact Ihre Marketingmaßnahmen auf Brandebene für Arzt, Apotheker oder Patient haben?

Um Ihnen Antworten auf diese und weitere essentielle Fragen des Brand Managements liefern zu können, arbeiten wir mit einem breiten Spektrum klassischer und innovativer Verfahren. So bieten wir Ihnen mit unserem Emotional Branding Monitor ein validiertes, innovatives State-of-the-Art Verfahren zur Messung der impliziten, unbewussten Wahrnehmung von Marken und Produkten – gänzlich neu und einzigartig in der Pharmaforschung. Damit eröffnen wir unseren Healthcarekunden weltweit eine völlig neue Ebene der Informationsqualität.

Ihre Herausforderungen sind unser Ansporn – kontaktieren Sie gern direkt unseren Spezialisten Udo Jellesen!

Ihre Herausforderungen

  • Optimale Positionierung Ihrer Marke 
  • Trennscharfe Segmentierung nach unterschiedlichen Bedürfnisstrukturen 
  • Ermittlung der impliziten und expliziten Markenwahrnehmung 
  • Impactanalysen von Marketingmaßnahmen auf Brandebene für den Arzt/Apotheker/Patienten 
  • Bestimmung von Verordnungsverhalten auf der Grundlage rationaler und emotionaler Bewertungskriterien
  • Ganzheitliche Analyse von Maßnahmenbündeln zur Stärkung der Marke 
  • etc.

Ihre Vorteile

Interrogare Healthcare Research macht den Unterschied, weil wir…

  • keine Modelle von der Stange nutzen, sondern Problemlösungen mit unseren Kunden individuell entwickeln, um unterschiedlichste Marktsituationen realistisch abbilden zu können. 
  • sowohl rationale wie auch emotionale Kriterien bei der Markenführung berücksichtigen und durch validierte Messverfahren quantitativ messen. 
  • über die technischen Möglichkeiten, das methodische Know How und das Marktverständnis im Rx-Markt verfügen. 
  • die Bedürfnisse und Fragen unser Kunden kennen und verstehen. 
  • ein Partner unserer Kunden sind, auf den man sich verlassen kann.

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