Wir sind
Interrogare

Individuell, flexibel, methodisch kompetent und dabei immer die Anforderungen und Wünsche unserer Kund:innen im Fokus – das ist Interrogare.

Interrogare ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Hauptsitz in Bielefeld sowie Büros in Hamburg und Düsseldorf. 1999 von Peter Wiegelmann und Martin Kühn als Softwaredienstleister für Online-Marktforschung gegründet, beschäftigt Interrogare heute über 70 fest angestellte Mitarbeitende und ist im Markt seit Jahren als hochwertiges, kundenorientiertes und besonders methodisch kompetentes Marktforschungsinstitut etabliert.

Wenn Sie genauer erfahren möchten, wer Interrogare eigentlich alles ist, welche Kompetenzen und Erfahrungen jede:r Einzelne hat und auch, welche Hobbies oder Leidenschaften unsere Mitarbeitenden haben, dann klicken Sie gern einmal auf die einzelnen Fotos. 

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Geschäftsführung

Foto: Martin Kühn
+

Martin Kühn

CEO Platform & IT

Foto: Martin Kühn

Martin Kühn

CEO Platform & IT

Tel.: +49 521 / 557 810-144

Fachgebiet
Systemadministration, Informationssicherheit, technische Fragen zur Befragungssoftware

Erfahrung
Gemeinsam mit Peter Wiegelmann gründete er 1999 Interrogare und damit einen der ersten Anbieter für Onlinebefragungen in Deutschland. Ist heute verantwortlich für Systemadministration, Informationssicherheit und technische Fragen zur Befragungssoftware.

Über mich
„Leidenschaftlicher Gitarrensammler, Freund guter Küche – ich reise gerne und begeistere mich für Jazz und Kunst, wenn mir mein Hund dazu Zeit lässt ;)“

Foto: Sören Scholz
+

Sören Scholz

CEO Products & Methods

Foto: Sören Scholz

Sören Scholz

CEO Products & Methods

Tel.: +49 521 / 557 810-187

Fachgebiet
Marketing & Business Intelligence

Erfahrung
Seit fast fünfzehn Jahren bei Interrogare Kopf hinter hauseigenen Verfahren, innovativen Marktforschungsansätzen und methodisch anspruchsvollen Projekten, seit 2012 als CEO. Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und der IHK. Vorher sechs Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der Uni Bielefeld.

Über mich
„Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur viel zu selten dazu. Langhaariger Datenesoteriker und Gitarrensammler.“

Foto: Peter Wiegelmann
+

Peter Wiegelmann

CEO Finance, Legal and Human Resources

Foto: Peter Wiegelmann

Peter Wiegelmann

CEO Finance, Legal and Human Resources

Tel.: +49 521 / 557 810-145

Fachgebiet
Finanzen, rechtliche Themen und HR

Erfahrung
Gemeinsam mit Martin Kühn gründete er 1999 Interrogare und damit einen der ersten Anbieter von Onlinebefragungen in Deutschland. Ist heute insbesondere verantwortlich für Finanzen, rechtliche Themen und HR. Langjährige Arbeit beim BVM e.V. in mehreren Gremien engagiert. Erster Marktforschungskontakt im Jahr 1992 bei Emnid. Vorstand im Bielefelder bikonet e.V.

Über mich
„Als gelernter Biologe interessiert mich das Leben und ich bin gerne in der Natur. Gutem Essen und schönen Weinen bin ich auch nicht abgeneigt. Das Wichtigste ist allerdings meine Familie.“

Mitarbeitende

+

Nadine Adam

Senior Consultant | Healthcare Research

Foto: Nadine Adam

Nadine Adam

Senior Consultant | Healthcare Research

Tel.: +49 521 / 557 810-175

Fachgebiet
Technisches Projektmanagement, Big Data, IAM, Tracker und Mitarbeiterbefragungen

Erfahrung
Seit 2010 bei Interrogare, vorher bei der 1und1 Internet AG als Datenanalyst im Hosting tätig. Studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketingforschung, Informatik und Statistik in Mainz und Bielefeld.

Über mich
"Verheiratet, zwei Kinder, ein (liebevoll verrückter) Hund. Ich liebe die Natur, Yoga, Campen und Lesen."

Foto: Veronika Belov
+

Veronika Belov

Consultant | Data Analysis

Foto: Veronika Belov

Veronika Belov

Consultant | Data Analysis

Fachgebiet
Datenanalyse, Personal

Erfahrung
Seit November 2022 als Consultant im Team Data Analysis und Ansprechpartnerin für unsere freien Mitarbeitenden. War zuvor seit 2019 erst als Praktikantin und dann als Werkstudentin bei Interrogare tätig. Studierte Soziologie an der Universität Bielefeld mit dem Schwerpunkt auf quantitative Methoden.

Über mich
"Hobbygärtnerin, -köchin und -heimwerkerin."

+

Rhona Biswal

Director Panel Management

Foto: Rhona Biswal

Rhona Biswal

Director Panel Management

Tel.: +49 211 / 972 656-11

Fachgebiet
Panel Management Healthcare

Erfahrung
Seit Januar 2020 verantwortlich für den Aus- und Aufbau des eigenen Healthcare-Panels. Fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich qualitativer und quantitativer Feldforschung. Studierte Geografie (Diplom) in Münster.

Über mich
"Neben Marathon, Tauchen und Reisen genieße ich meine Freizeit im Garten und habe vor kurzem das Homefarming inkl. Hühner für mich entdeckt.“

Foto: Christian Bittner
+

Christian Bittner

Senior Consultant | Healthcare Research

Foto: Christian Bittner

Christian Bittner

Senior Consultant | Healthcare Research

Tel.: +49 521 / 557 810-127

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit 2021 bei Interrogare, mit über 13 Jahren Marktforschungserfahrung bei Kantar im Bereich Healthcare. Studierte Betriebswirtschaftslehre (Diplom) in Osnabrück.

Über mich
"Sport ist mein Hobby! Ob Tennis, Tischtennis, Badminton oder Radtouren… Bewegung ist mein Lebenselixier. Darüber hinaus bin ich ein Familienmensch mit einer Schwäche für leckeren Kaffee und gutes Essen."

Foto: Thomas Bollweg
+

Thomas Bollweg

Senior Consultant | Research Services

Foto: Thomas Bollweg

Thomas Bollweg

Senior Consultant | Research Services

Tel.: +49 521 / 557 810-148

Fachgebiet
Research Services, insbesondere Fragebogenprogrammierung, Projektmanagement

Erfahrung
Seit 17 Jahren bei Interrogare, insbesondere in der Fragebogenprogrammierung tätig. Marktforschung-Erstkontakt bei Emnid, nach Studium der Mathematik.

Über mich
„Radfahrer mit Leib und Seele“

Foto: Jan Borkowski
+

Jan Borkowski

Consultant | Marketing Research

Foto: Jan Borkowski

Jan Borkowski

Consultant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-121

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit August 2019 im Team Marketing Research tätig, zuvor Praktikant und freier Mitarbeiter bei Interrogare. Er studierte an der Uni Bochum und Uni Bremen.

Über mich
„Ich liebe Computerspiele und interessiere mich sehr für Politik, Geschichte und den Weltraum. Außerdem bin ich ein großer Sportfanatiker, vor allem beim Fußball (Dauerkarteninhaber VfL Bochum) und Radsport.“

Foto: Marcel Braun
+

Marcel Braun

Assistant | Marketing Research

Foto: Marcel Braun

Marcel Braun

Assistant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-205

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit 2019 bei Interrogare als Auszubildender zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung. Studierte zuvor Wirtschaftswissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als studentische Hilfskraft in einem Marktforschungsinstitut in Hamburg.

Über mich
"Ich bin begeisterter Fotograf und bin sehr gerne in der Natur. Außerdem bin ich sehr sportbegeistert, insbesondere Handball und Floorball."

Foto: Sarah Brunsmeier
+

Sarah Brunsmeier

Consultant | Marketing Research

Foto: Sarah Brunsmeier

Sarah Brunsmeier

Consultant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-247

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit 2022 im Team von Interrogare. Zuvor wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bielefeld in Projekten zum Thema „Digitaler Wandel von Arbeit“. Studierte Soziologie mit dem Schwerpunkt Methoden der empirischen Sozialforschung.

Über mich
„Yogabegeisterte Hobbybäckerin mit einer Vorliebe für die österreichischen Alpen“

Foto: Mischa Dost
+

Mischa Dost

Senior Consultant | Software Engineering

Foto: Mischa Dost

Mischa Dost

Senior Consultant | Software Engineering

Tel.: +49 40 / 593 71 51-82

Fachgebiet
Full Stack Softwareentwicklung

Erfahrung
Seit gut einem Jahr im Interrogare-Team. Zuvor zehn Jahren in unterschiedlichsten Bereichen der Softwareentwicklung tätig; hauptsächlich Java, Webanwendungen und Backend, aber auch Gestaltung der Frontends und Orchestrierung der Entwicklungsprozesse.

Über mich
„Ich mag meinen Rechner, die Rückzugsmöglichkeiten, die er bietet sowie sein Zockpotenzial. Für eine gepflegte angeregte Unterhaltung mit einem Freund bin ich auch gern zu haben. Technik an der ich frickeln kann, die mich reizt und immer wieder erstaunt, dafür bin ich zu begeistern... UND Schokolade!“

Foto: Jennifer Doévi
+

Jennifer Doévi

Business Administration

Foto: Jennifer Doévi

Jennifer Doévi

Business Administration

Tel.: +49 521 / 557 810-140

Fachgebiet
Business Administration, Buchhaltung, Personalverwaltung, Ausbilderin für Büromanagement

Erfahrung
Seit 2021 verantwortlich für Personalverwaltung und Buchhaltung bei Interrogare, davor seit 2006 Back Office und ab 2014 auch als Ausbilderin für Kaufleute für Büromanagement. Zuvor über 13 Jahre Büroleitung in einem Architekturbüro und kaufmännisch-technische Ausbildung.

Über mich
„Beim Sport, mehrmals wöchentlich, kann ich gut entspannen und mit Partner, Familie, Freunden, guter Musik und Reisen tanke ich neue Kraft und Energie.“

+

Carolin Elmshäuser

Consultant | Research Services

Foto: Carolin Elmshäuser

Carolin Elmshäuser

Consultant | Research Services

Tel.: +49 521 / 557 810-119

Fachgebiet
Fragebogenprogrammierung

Erfahrung
Seit 2021 bei Interrogare. Vorher fünfeinhalb Jahre bei Dynata, zunächst als Sales Consultant, später als Projektmanager. Studierte Sozialwissenschaften an der Uni Gießen.

Über mich
"Ich lebe und liebe Handball. Als gebürtige Mittelhessin bin ich den kulinarischen Spezialitäten der Region sehr zugetan. Mein Leben wird besser durch: Hunde, Stephen King und Eis."

Foto: Annick Elsner
+

Annick Elsner

Senior Consultant | Data Analysis

Foto: Annick Elsner

Annick Elsner

Senior Consultant | Data Analysis

Tel.: +49 521 / 557 810-186

Fachgebiet
Datenanalyse, Data Mining, Tabellierungen

Erfahrung
Seit 2012 bei Interrogare als Teamleiterin Data Analysis und Spezialistin für Datenanalyse. Zuvor drei Jahre bei GfK SE im Bereich Marketing Science tätig. Sie studierte BWL, danach Einstieg in die Marktforschung bei TNS als Praktikantin/Werkstudentin.

Foto: Rachel Franke
+

Rachel Franke

Senior Consultant | Data Analysis

Foto: Rachel Franke

Rachel Franke

Senior Consultant | Data Analysis

Tel.: +49 521 / 557 810-177

Fachgebiet
Datenanalyse, Tabellierungen

Erfahrung
Seit 2014 bei Interrogare. Zunächst als Azubi in der Fragebogenprogrammierung, ab 2015 fest angestellt im Bereich Data Analysis. Zuvor Studium der Soziologie und Sozialforschung mit Schwerpunkt Methodenforschung.

Über mich
"Mit dem Rucksack durch die Welt"

Foto: Walter Freese
+

Walter Freese

Director Business Development

Foto: Walter Freese

Walter Freese

Director Business Development

Tel.: +49 521 / 557 810-100

Fachgebiet
Business Development, Marketing Research, Mobile Research

Erfahrung
Seit April 2018 bei Interrogare. Der Diplom-Sozialwirt sammelte seine Expertise in 23 Jahren in globalen Marktforschungskonzerne wie der GfK und Kantar TNS - insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Mobile Research sowie Medienforschung.

Über mich
„Mit drei Kindern und Haus mit Garten habe ich nie Langeweile. Ich liebe es draußen zu sein, Rad zu fahren, Kajak zu paddeln oder meine Jungs beim Downhill fahren zu unterstützen. Und als Emsländer gehören gutes Essen und Trinken sowie Familie und Freunde mit denen man es teilt, zum Leben dazu.“

Foto: Christine Gerbracht
+

Christine Gerbracht

Senior Consultant | Marketing Research

Foto: Christine Gerbracht

Christine Gerbracht

Senior Consultant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-172

Fachgebiet
Marketing Research, insbesondere Kommunikations- und Werbeforschung sowie Preis- und Produktforschung

Erfahrung
Seit 2012 als Senior Consultant bei Interrogare im Bereich Marketing Research; Allrounder mit Schwerpunkt Kommunikations- und Werbeforschung. In Summe mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung, davon über 10 Jahre bei TNS Emnid/Infratest. Studierte Wirtschaftswissenschaften.

Über mich
„Neben meiner Familie/meinem Sohn ist meine Leidenschaft das Reisen und Eintauchen in fremde Länder. Von den Erinnerungen an meine Weltreise in 2010 zehre ich noch heute.“

Foto: Karen Gill
+

Karen Gill

Consultant | Data Analysis

Foto: Karen Gill

Karen Gill

Consultant | Data Analysis

Tel.: +49 521 / 557 810-123

Fachgebiet
Datenanalyse

Erfahrung
Seit 2015 im Team Data Analysis bei Interrogare. Zuvor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik und währenddessen bereits als freie Mitarbeiterin bei Interrogare tätig.

Über mich
„Kuchen- und Gebäckliebhaberin“

Foto: Ramona Groke
+

Ramona Groke

Panelmanager

Foto: Ramona Groke

Ramona Groke

Panelmanager

Tel.: +49 211 / 972 656-12

Fachgebiet
Panelmanagement Healthcare

Erfahrung
Seit Januar 2020 bei Interrogare am Standort in Düsseldorf als Panelmanager im Bereich Healthcare. Zuvor zwei Jahre als Projektassistentin bei Exafield im Feldforschungsbereich, besonderes Augenmerk auf Rekrutierung und Telefonannahme.

Über mich
"Waldspaziergänge und gute Musik sind der perfekte Ausgleich zum Alltag."

+

Karina Grünhage

Consultant | Marketing Research

Foto: Karina Grünhage

Karina Grünhage

Consultant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-116

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit Dezember 2020 bei Interrogare Consultant im Team Marketing Research. Zuvor Projektmanagerin in der Finanzbranche mit Fokus auf Produktmanagement. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen.

Über mich
„Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im CVJM, bei der ich Freizeitaktivitäten für Kinder- und Jugendliche gestalte, verbringe ich meine Freizeit gerne mit Reisen, Gesellschaftsspielen sowie Familie und Freunden.“

Foto: Roger Hagemann
+

Roger Hagemann

Consultant | Healthcare Research

Foto: Roger Hagemann

Roger Hagemann

Consultant | Healthcare Research

Foto: Steffen Held
+

Steffen Held

Consultant | Research Services

Foto: Steffen Held

Steffen Held

Consultant | Research Services

Tel.: +49 521 / 557 810-129

Fachgebiet
Fragebogenprogrammierung

Erfahrung
Seit 2022 bei Interrogare im Bereich Fragebogenprogrammierung tätig. Zuvor sammelte er Berufserfahrung in der amtlichen Statistik, nach erfolgreicher Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung.

Über mich
"Bei gutem Wetter genieße ich die Sonne entweder am Wasser oder auf dem eigenen Balkon. Außerdem bin ich sehr fußball-, spiele- und technikbegeistert."

Foto: Marianne Hipke
+

Marianne Hipke

Consultant Panel Management

Foto: Marianne Hipke

Marianne Hipke

Consultant Panel Management

Tel.: +49 211 / 972 656-14

Fachgebiet
Panel Management Healthcare

Erfahrung
Seit November 2022 koordiniert sie gemeinsam mit Rhona Biswal das Interrogare Healthcare Panel. Zuvor war sie medizinische Fachangestellte in verschiedenen Fachrichtungen und hat eine Fortbildung zur Praxismanagerin absolviert.

Über mich
"Ich liebe es zu Reisen und neue Kulturen und Traditionen kennen zu lernen."

Foto: Andreas Holtkamp
+

Andreas Holtkamp

Senior Consultant | Research Services

Foto: Andreas Holtkamp

Andreas Holtkamp

Senior Consultant | Research Services

Tel.: +49 521 / 557 810-134

Fachgebiet
Research Services, insbesondere Fragebogenprogrammierung, Projektmanagement

Erfahrung
Der Diplom-Soziologe gehört bereits seit 2005 zum Interrogare-Team, insbesondere zuständig für Fragebogenprogrammierung.

Foto: Eveline Hübert
+

Eveline Hübert

Consultant | Healthcare Research

Foto: Eveline Hübert

Eveline Hübert

Consultant | Healthcare Research

Tel.: +49 521 / 557 810-0

Fachgebiet
Healthcare Research

Erfahrung
Seit 2022 bei Interrogare. Studierte zuvor Soziologie an der Universität Bielefeld.

Über mich
"Ich bin sehr kommunikativ und gesellig. Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele und verbringe Zeit mit Freunden. Auf der anderen Seite habe ich auch gerne meine Ruhe, mit einem guten Buch und einem Tee. Alternativ dazu gehe ich spazieren."

Foto: Eugen Isotov
+

Eugen Isotov

Consultant | Platform Management

Foto: Eugen Isotov

Eugen Isotov

Consultant | Platform Management

Tel.: +49 521 / 557 810-193

Fachgebiet
Netzwerkadministration, Systemadministration Linux/Windows, Support und HelpDesk

Erfahrung
Seit 2008 fester Bestandteil des Interrogare-IT-Teams, unterstützt in sämtlichen Belangen rund um IT und Technik. Hat zuvor Jugendliche unterrichtet, Netzwerke gebaut, Software- und Datensysteme entwickelt. Beschäftigt sich seit etwa 30 Jahren mit Elektronik, Computern und IT.

Über mich
“Bin Technologie-begeistert. Meine Freizeit verbringe ich u.a. mit Mikrocontrollern, Programmierung und Recherchen.”

Foto: Udo Jellesen
+

Udo Jellesen

Head of Healthcare Research

Foto: Udo Jellesen

Udo Jellesen

Head of Healthcare Research

Tel.: +49 521 / 557 810-169

Fachgebiet
Healthcare Research RX, OTX, OTC

Erfahrung
Verantwortet seit 2014 den Bereich Healthcare Research bei Interrogare. Davor sammelte er seine Expertise in der Pharmamarktforschung in über 20 Jahren bei EMNID/TNS-Healthcare/Kantar Health.

Foto: Meral Karadag
+

Meral Karadag

Consultant | Software Engineering

Foto: Meral Karadag

Meral Karadag

Consultant | Software Engineering

Tel.: +49 521 / 557 810-146

Fachgebiet
Softwareentwicklung, insbesondere App- und Frontendentwicklung

Erfahrung
Seit 2016 im Software Engineering-Team bei Interrogare, insbesondere tätig im Bereich App-und Frontend-Entwicklung. Studierte zuvor Informatik (MSc) an der Ruhr-Universität Bochum, war als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Produktentwicklung und als Praktikantin bei T-Systems International tätig.

Über mich
„Ich lese gerne Kriminalromane, bin Krimi- und Science-Fiction Serienjunkie, liebe es schöne Orte mit dem Fahrrad zu entdecken und das Reisen.“

Foto: Lea Klippenstein
+

Lea Klippenstein

Trainee | Data Analysis

Foto: Lea Klippenstein

Lea Klippenstein

Trainee | Data Analysis

Tel.: +49 521 / 557 810-0

Fachgebiet
Datenanalyse

Erfahrung
Seit August 2022 erste Auszubildende zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung im Schwerpunkt Datenanalyse bei Interrogare. Studierte vorher an der Uni Bielefeld Soziologie.

Über mich
„In meiner Freizeit entspanne ich gerne bei kreativen Aktivitäten und Videospielen mit meinem Partner. Ich trinke gerne Tee und bin begeisterte Katzenliebhaberin.“

Foto: Jens Krause
+

Jens Krause

Head of Marketing Research

Foto: Jens Krause

Jens Krause

Head of Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-149

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit 2014 für den Bereich Marketing Research verantwortlich. Mehr als 25 Jahre Erfahrung, die längste Zeit davon in Führungspositionen bei TNS EMNID/Infratest. Internationale Erfahrungen als Head of Operations des Global TRI*M Centre der TNS Gruppe. Studierter Wirtschaftsmathematiker.

Über mich
„Meine Familie mit drei Kindern und einem Enkel, Ambitionen als Hobbykoch, Reisen sowie Sport am und mit dem Ball oder in der Natur - laufend, auf Schnee oder dem Wasser - sind meine großen Leidenschaften und füllen den Alltag jenseits der Arbeit mehr als genug aus.“

Foto: Claudia Kuhlmann
+

Claudia Kuhlmann

Purchase Department

Foto: Claudia Kuhlmann

Claudia Kuhlmann

Purchase Department

Tel.: +49 521 / 557 810-196

Fachgebiet
Einkauf und Controlling von Felddienstleistungen

Erfahrung
Seit mehr als 15 Jahren fester Bestandteil des Interrogare-Teams in unterschiedlichen Positionen. Seit einigen Jahren verantwortliche Einkäuferin für sämtliche Dienstleistungen rund um Feldarbeit. Einstieg bei Interrogare bereits während des Soziologie-Studiums.

Über mich
„Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Kindern und das am liebsten bei der Arminia im Stadion.“

+

Mona Kuhnhenn

Business Administration &
Happiness Managerin

Foto: Mona Kuhnhenn

Mona Kuhnhenn

Business Administration &
Happiness Managerin

Tel.: +49 521 / 557 810-176

Fachgebiet
Back Office, Business Administration

Erfahrung
Seit 2012 gelernte Gestaltungstechnische Assistentin. Seit 2019 Quereinsteigerin im Back Office und seit Juli 2020 dort bei Interrogare tätig.

Über mich
„Ein Board unter den Füßen zu haben ist für mich immer Erholung. Ob Surf-, Skate- oder Snowboard. Wenn ich Zeit habe setze ich gern DIY´s für meine Wohnung oder die meiner Freunde und Familie um. Ein Stimmungstief? Schokolade ist der Weg zu Glück!“

Foto: Christian Kämper
+

Christian Kämper

CTO

Foto: Christian Kämper

Christian Kämper

CTO

Tel.: +49 521 / 557 810-181

Fachgebiet
IT und Technik zur Unterstützung der Marktforschung, studienbezogene Anwendungsentwicklung.

Erfahrung
Seit Anfang 2018 bei Interrogare. In über 20 Jahre in der Marktforschung, z.B. als Director Operations bei Kantar, sammelte er Erfahrung u.a. in der Methodik und Technik komplexer Online-Studien, Webentwicklung, Prozessautomatisierung und allen technischen Aspekten der Marktforschung. Diplomierter Sportwissenschaftler.

Über mich
„Ich liebe die Berge zum Skifahren und Wandern, spiele Volleyball und freue mich jeden Tag über meine beiden Kinder.“

Foto: Oliver Kötter
+

Oliver Kötter

Senior Consultant | Research Services

Foto: Oliver Kötter

Oliver Kötter

Senior Consultant | Research Services

Tel.: +49 521 / 557 810-126

Fachgebiet
Fragebogen-Programmierung, Software-Entwicklung (Frontend, Backend), Automatisierung

Erfahrung
Seit 2019 bei Interrogare, vorher seit 1999 in der Marktforschung bei TNS Emnid/Infratest/Kantar zuständig für die Programmierung komplexer Fragebögen, studienbezogene Anwendungsentwicklung und Prozessautomatisierung.

Über mich
„Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Hobbies? Technische Gadgets, Fußball, Musik, Computerspiele, Serien, Reisen, uvm.“

Foto: Ingo Lammer
+

Ingo Lammer

Director | Research Services

Foto: Ingo Lammer

Ingo Lammer

Director | Research Services

Tel.: +49 521 / 557 810-147

Fachgebiet
Teamleitung Research Services, Projektmanagement, Beratung für komplexe Befragungssysteme, FAMS Ausbilder

Erfahrung
Teil von Interrogare fast seit der ersten Stunde. Verantwortet den Bereich Research Services, ist Experte für Onlinebefragungen mit über 20 Jahren Marktforschungserfahrung und Marktforscher BVM. Studierte Soziologie (Dipl.-Soz.) und Informatik.

Über mich
„Ich bin ein leidenschaftlicher und ganz passabler Hobbyhandwerker, der gerne mit Freunden Doppelkopf spielt, begeisterter Rennradfahrer und natürlich Fan der Arminia.“

+

Hannah Lampe

Senior Consultant | Marketing Research

Foto: Hannah Lampe

Hannah Lampe

Senior Consultant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-168

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit 2017 bei Interrogare Consultant im Team Marketing Research. Zuvor Junior Research Manager bei Produkt+Markt in der Agrarmarktforschung. Masterarbeit zum Thema „Corporate Reputation“ bei Kantar TNS. Studierte Wirtschaftspsychologie an der Ruhr-Universität Bochum.

Über mich
„Gemütlich spazieren gehen, joggen, mit meinem Sohn auf dem Spielplatz toben oder ein gutes Buch im Garten lesen – viel Zeit an der frischen Luft und in der Natur lädt meine Akkus auf und sorgt für Glücksgefühle.“

Foto: Peter Martin-Pietsch
+

Peter Martin-Pietsch

Consultant | Research Services

Foto: Peter Martin-Pietsch

Peter Martin-Pietsch

Consultant | Research Services

Tel.: +49 521 / 557 810-130

Fachgebiet
Fragebogenprogrammierung und Projektmanagement

Erfahrung
Seit April 2022 bei Interrogare tätig. Zuvor zunächst elf Jahre bei einem internationalen Online-Felddienstleister im Projektmanagement und in der Kundenbetreuung sowie zweieinhalb Jahre im Stadtmarketing. Studierte Sozialwissenschaften an der JLU in Gießen nach einer Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien.

Über mich
"Familienmensch mit Sport- und Musikhintergrund"

Foto: Josephine Mesletzky
+

Josephine Mesletzky

Senior Consultant | Healthcare Research

Foto: Josephine Mesletzky

Josephine Mesletzky

Senior Consultant | Healthcare Research

Tel.: +49 521 / 557 810-118

Fachgebiet
Healthcare Research

Erfahrung
Im Healthcare-Team bei Interrogare seit August 2022. Langjährige Erfahrung in der Marktforschung bei Kantar und Ipsos mit vielseitiger Expertise in der Werbewirkungs-, Produkt- und Innovationsforschung, u.a. im Bereich OTC. Die Betreuung von Touchpoint Tracker Studien gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich wie die Betreuung von ad hoc Projekten. Vorher wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Kiel als Soziologin.

Über mich
"Pferde sind meine Leidenschaft, insbesondere das Reiten im Gelände und bei Distanzritten."

Foto: Martin Messing
+

Martin Messing

Senior Consultant

Foto: Martin Messing

Martin Messing

Senior Consultant

Tel.: +49 521 / 557 810-163

Fachgebiet
Projektmanagement, Mitarbeiterbefragungen

Erfahrung
Seit 2008 bei Interrogare. Zunächst als erster Auszubildender (FAMS), danach bis 2022 Projektmanager mit Schwerpunkt Fragebogenprogrammierung und Mitarbeiterbefragungen. Aktuell im Research tätig und Assistent des Geschäftsführers Sören Scholz.

Über mich
„Gebürtiges Ruhrpottkind, aber Bielefelder im Herzen, Serienjunkie, Veganer, Katzenbesitzer und Fußballfan (BVB & Arminia).“

+

Insa Neuert

Senior Consultant | Tech-Team

Foto: Insa Neuert

Insa Neuert

Senior Consultant | Tech-Team

Tel.: +49 521 / 99 99 75-77

Fachgebiet
ERP/CRM, Business Intelligence, Projektmanagement

Erfahrung
Seit über 15 Jahren Teil des Interrogare-Teams in unterschiedlichen Bereichen, aktuell als Senior Consultant im Team Technik im Projektmanagement komplexer, technologischer Projekte tätig. Studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing und empirische Wirtschaftsforschung.

Über mich
„Ich liebe das Meer und das Leben auf dem Land.“

Foto: Van Nguyen-Blaas
+

Van Nguyen-Blaas

Consultant | Data Analysis

Foto: Van Nguyen-Blaas

Van Nguyen-Blaas

Consultant | Data Analysis

Tel.: +49 521 / 557 810-174

Fachgebiet
Datenanalyse

Erfahrung
Seit November 2022 bei Interrogare im Team Data Analysis. Zuvor 16 Jahre bei Produkt+Markt als Fragebogenprogrammiererin und Data Analyst tätigt. Studierte Kommunikationswissenschaft an der Uni Dresden.

Über mich
"Ich mag es Gesellschaftsspiele (z.B. Catan, Andor ...) mit Familie und Freunden zu spielen, im Wald spazieren zu gehen, Kräuter, Gemüse und Blumen im Garten anzubauen."

+

Torsten Nordsiek

Senior Consultant | Research Services

Foto: Torsten Nordsiek

Torsten Nordsiek

Senior Consultant | Research Services

Tel.: +49 521 / 557 810-166

Fachgebiet
Research Services, Projektmanagement, Umsetzung von komplexen Befragungssystemen

Erfahrung
Seit 2014 bei Interrogare, hauptsächlich für Online-Reichweitenmessung sowie Medien- und Werbeforschung tätig. Studierte Kommunikationswissenschaften (M.A.), nach Ausbildung und Arbeit als Projektleiter im Event-Marketing.

Über mich
„Neben meiner Leidenschaft für gepflegte Spielkultur (analog/digital) fröne ich aktiv und passiv der musikalischen Unterhaltung (vorzugsweise Schwermetall).“

Foto: Leonie Offele
+

Leonie Offele

Consultant | Healthcare Research

Foto: Leonie Offele

Leonie Offele

Consultant | Healthcare Research

Tel.: +49 521 / 557 810-115

Fachgebiet
Healthcare Research

Erfahrung
Seit 2019 Teil von Interrogare und seit September 2021 als Consultant im Team Healthcare Research. Zuvor duales Studium bei Miele, mit Schwerpunkt und Bachelorabschluss im Bereich Marktforschung.

Über mich
"Sport bestimmt meine Freizeit. Vom Handball im Verein über Radsport und Inline Skating. Auch Musik spielt eine wichtige Rolle. Im Urlaub darf es mal entspannt, mal auch actionreich zugehen. Die Berge sind Sommer wie Winter ein beliebtes Reiseziel."

Foto: Anna-Lena Reckzügel
+

Anna-Lena Reckzügel

Consultant | Marketing Research

Foto: Anna-Lena Reckzügel

Anna-Lena Reckzügel

Consultant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-139

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit Oktober 2021 Teil von Interrogare. Studierte zuvor Deutsch und Mathematik an der TU Dortmund sowie Wirtschaftspsychologie an der FH Bielefeld mit Schwerpunkt Marketing.

Über mich
„Als begeisterte Leseratte verbringe ich meine Freizeit gerne mit einem guten Buch. Daneben bedeuten gemeinsamen Spieleabenden mit Freunden & Familie für mich Erholung pur.“

Foto: Stefanos Roes
+

Stefanos Roes

Consultant | Platform Management

Foto: Stefanos Roes

Stefanos Roes

Consultant | Platform Management

Tel.: +49 521 / 557 810-180

Fachgebiet
ICT, Softwareentwicklung

Foto: Beate Sarnowski-Scholz
+

Beate Sarnowski-Scholz

Senior Consultant | Marketing Science

Foto: Beate Sarnowski-Scholz

Beate Sarnowski-Scholz

Senior Consultant | Marketing Science

Tel.: +49 521 / 557 810-171

Fachgebiet
Data Science (Data Modeling, Visualization)

Erfahrung
Seit 2007 bei Interrogare in der Marktforschung/Datenanalyse tätig. Als Data Scientist verantwortlich für die Evaluation und Implementierung von Analyseverfahren und deren Anwendung in quantitativen Studien. Studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Statistik.

Über mich
„Kunst- und kochbegeistert“

Foto: Ben Schlichting
+

Ben Schlichting

Senior Consultant - Data Engineer | Tech-Team

Foto: Ben Schlichting

Ben Schlichting

Senior Consultant - Data Engineer | Tech-Team

Tel.: +49 521 / 557 810-185

Fachgebiet
Business Intelligence, ETL-Prozesse, Data-Warehouse

Erfahrung
Seit 2008 bei Interrogare, zunächst während des Studiums, dann in der technischen Umsetzung von Befragungen, mittlerweile als Senior Consultant - Data Engineer im Team Technik zuständig für Business Intelligence, ETL-Prozesse, Data-Warehouse Aufbau. Studierte BWL in Hamburg und Bielefeld.

Über mich
„Hobbykoch, Hobbyhandwerker, Interesse an allem, was mit Technik zu tun hat.“

Foto: Kai Ole Schlinkmeier
+

Kai Ole Schlinkmeier

Consultant | Data Analysis

Foto: Kai Ole Schlinkmeier

Kai Ole Schlinkmeier

Consultant | Data Analysis

Tel.: +49 521 / 557 810-179

Fachgebiet
Datenanalyse

Erfahrung
Seit Mai 2021 bei Interrogare im Fachbereich Data Analysis tätig. Zuvor bereits Praktikant im Marketing Research. Studierte Statistische Wissenschaften (M.Sc.) und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) an der Universität Bielefeld.

Über mich
"Meine Freizeit verbringe ich überwiegend an der frischen Luft. Sei es zum Auspowern auf dem Fußballplatz oder zum Durchatmen beim Wandern. Gesellige Abende mit Familie und Freunden sind ebenfalls fester Bestandteil meines Lebens."

Foto: Reinhold Schulte-Frankenfeld
+

Reinhold Schulte-Frankenfeld

Senior Consultant | demandi

Foto: Reinhold Schulte-Frankenfeld

Reinhold Schulte-Frankenfeld

Senior Consultant | demandi

Tel.: +49 521 / 99 99 75-76

Fachgebiet
Kundenspezifische Softwarelösungen

Erfahrung
Seit 2005 in der Softwareentwicklung bei der Interrogare, mit dem Schwerpunkt Entwicklung kundenspezifischer Lösungen. Zuvor Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker, Studium der Geschichtswissenschaften an der Uni Bielefeld.

Über mich
„Neben dem Familienalltage lese ich gerne und genieße es, Musik zu hören. Den kulinarischen Genüssen des Südens bin ich nicht abgeneigt.“

Foto: Rebecca Smirnov
+

Rebecca Smirnov

Trainee | Marketing Research

Foto: Rebecca Smirnov

Rebecca Smirnov

Trainee | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-0

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit August 2022 als Auszubildende zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung bei Interrogare. Studierte zuvor Jazzklavier an der HS Osnabrück und Automobiltechnologie an der HS Coburg.

Über mich
„Begeisterte Rennradfahrerin mit einer Leidenschaft für guten Kaffee, Kochkunst, Whiskey und das Automobil.“

Foto: Stefanie Sonnenschein
+

Stefanie Sonnenschein

Marketing & Communication

Foto: Stefanie Sonnenschein

Stefanie Sonnenschein

Marketing & Communication

Tel.: +49 521 / 557 810-194

Fachgebiet
Marketing, Corporate Communications, Eventmanagement

Erfahrung
Seit 2014 verantwortlich für das gesamte Marketing bei Interrogare. Zuvor im Bereich Marketing und Projektmanagement bei der Unternehmensberatung SWP tätig. Studierte Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Oec., M.A.) mit Schwerpunkt Marketing an der Uni Kassel.

Über mich
"Lesen ist mein persönlicher Urlaub. Ansonsten bin ich soweit, dass ich meine Freizeit am liebsten im Garten verbringe – zupfend und schnibbelnd, True Crime Podcasts, Disney- oder 90er-Musik hörend. Meinen Kraftsport liebe ich aber auch immernoch."

Foto: Rudolf Speitelspacher
+

Rudolf Speitelspacher

Consultant | Healthcare Research

Foto: Rudolf Speitelspacher

Rudolf Speitelspacher

Consultant | Healthcare Research

Tel.: +49 521 / 557 810-0

Fachgebiet
Healthcare Research

Erfahrung
Seit September 2022 bei Interrogare. Studierte zuvor Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld.

Über mich
„Meine Hobbys sind Sport, Musik und Bücher.“

Foto: Eileen Stederoth
+

Eileen Stederoth

Consultant | Marketing Research

Foto: Eileen Stederoth

Eileen Stederoth

Consultant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-160

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung seit Mitte 2019 als Assistant Marketing Research tätig. Zuvor studierte sie Soziologie (B.A.) an der Uni Kassel.

Über mich
„Fahre (fast) täglich mit dem Rad zur Arbeit und bin eine begeisterte Hobbyköchin und Leseratte. Außerdem habe ich eine Vorliebe für gute Serien und Filme.“

Foto: Claudia Uffmann
+

Claudia Uffmann

Director | Healthcare Research

Foto: Claudia Uffmann

Claudia Uffmann

Director | Healthcare Research

Tel.: +49 521 / 557 810-173

Fachgebiet
Healthcare Research, insbesondere Onkologie, Rheumatologie, RX, OTC und OTX

Erfahrung
Bereichert das Healthcare-Team bei Interrogare seit Juli 2015. Baute vorher ihre Expertise in 15-jähriger Tätigkeit für Kantar Health auf. Studierte Sportwissenschaft und Biologie an der Uni Bielefeld.

Über mich
„Komme meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit.“

Foto: Anja Volkers
+

Anja Volkers

Senior Consultant | Healthcare Research

Foto: Anja Volkers

Anja Volkers

Senior Consultant | Healthcare Research

Tel.: +49 521 / 557 810-184

Fachgebiet
Healthcare Research, Standesrecht

Erfahrung
Seit 2006 bei Interrogare. Verfügt über umfassende Erfahrungen im Management komplexer und technologisch anspruchsvoller Projekte. Seit 2015 festes Mitglied des Teams Healthcare Research. Einstieg in die Marktforschung bei TNS Infratest nach einem Studium im Bereich „International Management“.

Über mich
„Ich bin am liebsten draußen in der Natur unterwegs und erkunde die vielfältigen Landschaften in Wanderschuhen oder mit dem Mountainbike.“

+

Cornelia Völzmann

Senior Consultant | Marketing Research

Foto: Cornelia Völzmann

Cornelia Völzmann

Senior Consultant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-133

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit 2022 bei Interrogare. Zuvor im Fachbereich Market Strategy and Understanding bei Ipsos beschäftigt. Studierte Sozial- und Politikwissenschaften mit Schwerpunkt empirischer Sozialforschung.

Über mich
"Frischluft-Connoisseur und Liebhaberin dicker Bücher. Ansonsten mache ich sehr gerne Sport und mag (laute) Musik."

+

Katrin Warkentin

Consultant | Marketing Research

Foto: Katrin Warkentin

Katrin Warkentin

Consultant | Marketing Research

Tel.: +49 521 / 557 810-128

Fachgebiet
Marketing Research

Erfahrung
Seit August 2021 bei Interrogare im Team. Zuvor studierte sie Sozialwissenschaften an der Uni Osnabrück mit dem Schwerpunkt Statistik und empirische Forschung mit anschließendem Praktikum bei Interrogare.

Über mich
"Neben der gemeinsamen Zeit mit Freunden und Familie liefern mir meine Leidenschaften Malen, Klavier spielen und Yoga einen tollen Ausgleich zum Alltag."

Foto: Paul Maximilian Weymann
+

Paul Maximilian Weymann

Consultant | Research Services

Foto: Paul Maximilian Weymann

Paul Maximilian Weymann

Consultant | Research Services

Tel.: +49 521 / 557 810-137

Fachgebiet
Research Services, insbesondere Fragebogenprogrammierung

Erfahrung
Seit Mai 2022 als Consultant bei Interrogare. War zuvor in der Sozialforschung mit Fokus auf Projektmanagement, CAWI-Programmierungen und Datenaufbereitung tätig. Studierte Soziologie auf Master in Bielefeld.

Über mich
"Neben möglichst viel Zeit mit Partnerin und Freunden, koche ich oft und gern. Alleine geht die Zeit vor allem für Musik und Videospiele drauf."

Foto: Klaus Wick
+

Klaus Wick

Senior Consultant | VBA & Report Automation

Foto: Klaus Wick

Klaus Wick

Senior Consultant | VBA & Report Automation

Tel.: +49 521 / 557 810-200

Fachgebiet
PowerPoint Automatisierung

Erfahrung
Seit zehn Jahren bei Interrogare im Team Data Analysis für automatisierte Chartings und Visualisierungen zuständig. Zuvor Programmierer, entwickelte ein eigenes Automatisierungs- und Codingtool. War Illustrator, insbesondere Dioramen/ Wandmalereien, und Musiker, Band Exodus.

Über mich
„Ich interessiere mich für ‚Urknall, Weltall und das Leben‘, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.“

Unsere Standorte

INTERROGARE Head-Office

Karl-Eilers-Straße 14-18
33602 Bielefeld

Office Hamburg

Baumwall 7
20459 Hamburg

Office Düsseldorf

Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf