Wissenspool

Unternehmensnews
Beitragsbild für: Interrogare ist ISO/IEC 27001 zertifiziert

Interrogare ist ISO/IEC 27001 zertifiziert

| Datensicherheit ist ein essenzielles Thema der heutigen Zeit. Daher hat Interrogare ein umfassendes Informationssicherheits-Managementsystem etabliert und wurde dafür ISO/IEC 27001 zertifiziert. …

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: Nachhaltigkeit – der gute Wille ist da
PDF

Nachhaltigkeit – der gute Wille ist da

| Nachhaltigkeit ist in der Markenführung ein bedeutendes Thema. Daher hat sich Walter Freese in einem Beitrag für die Ausgabe 4/23 des markenartikel sowohl mit der Bedeutung als auch mit der Messbark …

Eintauchen
Webinare & Vorträge
Beitragsbild für: Unsere Beiträge bei der WdM23

Unsere Beiträge bei der WdM23

| Vom 8.-16. Mai ist es wieder soweit: die Woche der Marktforschung findet statt. Wir sind natürlich auch wieder mit dabei. Unsere Themen dieses Mal: Rapid Pricing sowie Qual+Quant=Impact².

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: Ärzt:innen sind zufrieden trotz Überstunden

Ärzt:innen sind zufrieden trotz Überstunden

| Im Rahmen des Interrogare Ärztepanels wurde eine Befragung mit 419 Ärzt:innen, tätig in Klinik (K) 43%, Praxis (P) 43% und MVZ (M) 14%, zum Thema Überstunden durchgeführt. Hier einige Ergebnisse. …

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: Launch-Research-Programm
PDF

Launch-Research-Programm

| Der Launch ist der wohl wichtigste Zeitpunkt im Produktlebenszyklus eines RX-Präparates, denn gerade hier werden elementare Entscheidungen getroffen und Weichen gestellt. Vor diesem Hintergrund hat I …

Eintauchen
Unternehmensnews
Beitragsbild für: Interrogare verstärkt sich mit fünf neuen Mitarbeiterinnen

Interrogare verstärkt sich mit fünf neuen Mitarbeiterinnen

| Der Wachstumskurs von Interrogare geht weiter. So konnten wir sowohl Marketing Research als auch Healthcare Research und die Datenanalyse personell verstärken. Hier alle neuen Mitarbeiterinnen chrono …

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: Nominiert für den Innovationspreis 2023

Nominiert für den Innovationspreis 2023

| Wir sind mit unserem BRAND MARK (Mental Availability Research Kit) nominiert für den Innovationspreis 2023 des BVM.

Eintauchen
Produkt & Preis
Beitragsbild für: Rapid Pricing
PDF

Rapid Pricing

| Hilfe, Pricing! Volatile Welt, Kostenexplosionen, Nachhaltigkeitsforderungen, verändertes Kaufverhalten - insbesondere jetzt sind solide Daten essentiell für erfolgreiche Entscheidungen. Allerdings …

Eintauchen
Produkt & Preis
Beitragsbild für: Internationale Marktforschung: Kulturelle Unterschiede überwinden
PDF

Internationale Marktforschung: Kulturelle Unterschiede überwinden

| Viele Produkte und (digitale) Dienstleistungen werden heutzutage international entwickelt und global vermarktet. Die Voraussetzung für den Erfolg in verschiedenen Ländern und Kulturkreisen ist aber, …

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: HCP-Omnibus-Kalender 2023
PDF

HCP-Omnibus-Kalender 2023

| Auch im Jahr 2023 bieten wir unseren Kund:innen mit unserem HCP-Omnibus wieder die Möglichkeit ihrer Zielgruppe auch nur wenige Fragen kostengünstig stellen zu können.

Eintauchen
Webinare & Vorträge
Beitragsbild für: Branchenmesse succeet 2022 – unsere Vorträge
Video

Branchenmesse succeet 2022 – unsere Vorträge

| Wer leider nicht auf der diesjährigen succeet in München war, kann sich zumindest unsere Vorträge noch im Nachgang anschauen.

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: Grenzenlose Vielfalt – Praktische Beispiele impliziter Messung
Video

Grenzenlose Vielfalt – Praktische Beispiele impliziter Messung

| Erfahren Sie in diesem Webinar spannende und praktische Anwendungen sowie die Stärken und Schwächen beim Einsatz impliziter Messmethoden für Ihre Fragestellungen.

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: Marktforschung entlang des Produktlebenszyklus eines Rx Präparates
PDF

Marktforschung entlang des Produktlebenszyklus eines Rx Präparates

| Immer wieder suchen betriebliche Marktforschende nach Konzepten bzw. Forschungsprogrammen, die entlang des Produktlebens einsetzbar sind. Dieser Beitrag gibt einen Überblick und Hilfestellungen, welc …

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: Realtime Touchpoint Tracking – der direkte Draht zum Zielarzt
PDF

Realtime Touchpoint Tracking – der direkte Draht zum Zielarzt

| Die Pharmaindustrie unternimmt größte Anstrengungen, für potenzielle Verschreiber die passenden Kommunikationsinhalte und -materialien zu entwickeln, anzubieten und über die bevorzugten Informatio …

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: Lernen von den Besten
PDF

Lernen von den Besten

| Was haben dm, Lego und Milka gemeinsam? Diese Marken lösen positive Emotionen aus. Welche Gefühle getriggert werden, ist dabei unterschiedlich – und auch, welchen Impact diese auf die gesamte Mark …

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: Schneller wissen was die Konkurrenz kommuniziert
PDF

Schneller wissen was die Konkurrenz kommuniziert

| Wesentliche Bestandteile herkömmlicher Tracking-Studien zur Erfassung von Kommunikationsaktivitäten haben einen entscheidenden Nachteil: den zeitlichen Abstand der Erhebung zum eigentlichen Zeitpunk …

Eintauchen
Shelf Test 2.0
Beitragsbild für: Wir entschlüsseln die Kaufentscheidung am Regal – Vortrag bei der WdM
Video

Wir entschlüsseln die Kaufentscheidung am Regal – Vortrag bei der WdM

| Wir Menschen entscheiden in Bruchteilen von Sekunden, was wir im Supermarkt kaufen. Oftmals entscheiden wir dabei nicht mal bewusst oder kaufen Dinge, die weder geplant noch sinnvoll sind. Wie soll ma …

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: Lernen von den Besten (Eigenstudie) – Vortrag bei der WdM22
Video

Lernen von den Besten (Eigenstudie) – Vortrag bei der WdM22

| Interrogare hat daher in einer Eigenstudie mehr als 100 Marken aus über 20 Produktkategorien mittels impliziter Messmethode analysiert. Dabei herausgekommen sind spannende Markenprofile, Erklärungen …

Eintauchen
Tiefer tauchen …