"Innovativität der Ansätze, ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein in der Umsetzung, hohe Kundenorientierung und höchste statistisch-methodische Kompetenz machen die Zusammenarbeit zu einem Vergnügen."

Joachim Rittchen, Head of Market Analytics Roche Pharma AG
und INTERROGARE-Kunde

Communication Performance

Wirkung erfassen, Maßnahmen optimal gestalten

Dass man nicht nicht-kommunizieren kann, ist eine Binsenweisheit – was und wie kommuniziert wird ist für Ihren Erfolg allerdings entscheidend. Ihre Zielgruppen sind täglich mit tausenden Botschaften und Eindrücken konfrontiert, da muss ein Kommunikationsmittel bestmöglich abgestimmt sein, um zu überzeugen. Umso wichtiger ist es, Wissen über und Einblicke in Wahrnehmung und Wirkung der geplanten Maßnahmen zu gewinnen: Auf welche Weise und wie stark wirkt Ihr Kommunikationsmittel tatsächlich? Wird das Kommunikationsmittel erinnert? Differenzieren Sie sich damit erfolgreich vom Wettbewerb? Erreichen Sie überhaupt Ihre Zielgruppe? Und über welche Kanäle sollten Sie diese ideal adressieren?

Um Ihnen Antworten auf diese essentiellen Fragen der Communication Performance liefern zu können, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an wissenschaftlich geprüften, erfolgreichen Befragungs- und Messmethoden. Mit einem umfassenden Blick auf Ihre Kommunikation, kombiniert mit unserem eingehenden Verständnis des Rx-Marktes, optimieren wir jede Ihrer Maßnahmen individuell. Wir testen mit Ihnen gemeinsam, mit welchen funktionalen und emotionalen USPs Sie im Rahmen Ihrer Kommunikationsmaßnahmen bei Ihrer Zielgruppe punkten können und welchen Impact Ihre Werbemaßnahmen erzielen.

Ihre Herausforderungen sind unser Ansporn – kontaktieren Sie gern direkt unseren Spezialisten Udo Jellesen!

Ihre Herausforderungen

  • Optimierung von Anzeigen, Webseiten, Besprechungsfoldern 
  • Messung des Nutzungsverhaltens digitaler Medien 
  • Recallmessung geschalteter Werbemittel 
  • Impactmessung genutzter Kanäle 
  • Share of Voice (SoV) Messungen 
  • Tagebuchstudien 
  • Website-Tracking 
  • Erfassen des Nutzerverhaltens von Webseiten per online Eye-Tracking 
  • etc.

Ihre Vorteile

Interrogare Healthcare Research macht den Unterschied, weil wir…

  • nicht nur einzelne Elemente der Kommunikationsoptimierung beherrschen, sondern ein ganzheitliches Programm anbieten. 
  • Problemlösungen mit unseren Kunden individuell entwickeln, um unterschiedlichste Bedürfnisse exakt zu erfüllen. 
  • sowohl rationale wie auch emotionale Kriterien bei der Kommunikationsentwicklung berücksichtigen und durch validierte Messverfahren quantitativ abbilden. 
  • über die technischen Möglichkeiten, das methodische Know How und das Marktverständnis im Rx-Markt verfügen. 
  • die Bedürfnisse und Fragen unser Kunden kennen und verstehen. 
  • ein verlässlicher Partner unserer Kunden sind.

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