Erst die passende Auswahl und der Einsatz geeigneter Methoden garantieren eine erfolgreiche Studie.

Udo Jellesen, Head of Healthcare Research

Methoden

Geeignete Methoden auswählen und einsetzen

Erst die passende Auswahl und der Einsatz geeigneter Methoden garantieren eine erfolgreiche Studie, die für Sie handlungsrelevante Ergebnisse generiert. Auf Basis unserer umfassenden Erfahrung mit unterschiedlichsten Erhebungsmethoden der Marktforschung identifizieren wir für Sie das jeweils geeignete Verfahren und garantieren Ihnen so größtmögliche Erkenntnistiefe.

Die von uns eingesetzten Methoden umfassen sowohl quantitative als auch qualitative Ansätze:

  • Telefonische Befragungen (C.A.T.I.) 
  • Online gestützte telefonische Befragungen (W.A.T.I.) 
  • Persönliche Befragungen (F-t-F) 
  • Online Befragungen (C.A.W.I.) 
  • Postalische Befragungen 
  • Gruppendiskussionen/Fokusgruppen 
  • Tiefeninterviews (IDI) 
  • Etwaige Mischformen

Wir sind Ihr kompetenter Partner in jeder Phase Ihres Projektes.

Informationsmaterial

Weiter zu Zielgruppen