Nur wer Ihre Zielgruppen erreicht und die passenden Methoden einsetzt,
kann eine für Sie erfolgreiche Studie durchführen.

Udo Jellesen, Head of Healthcare Research

Zielgruppen & Methoden

Relevante Zielgruppen ansprechen, geeignete Methoden einsetzen

Nur wer Ihre Zielgruppen erreicht, kann die für Sie relevanten Erkenntnisse erheben. Daher bieten wir Ihnen die Realisierung Ihrer Projekte in allen erforderlichen Zielgruppen:

  • Ärzte(Klinik/Praxis) 
  • Apotheker 
  • PTAs 
  • Krankenschwestern 
  • Pflegekräfte 
  • Zahnärzte 
  • Augenoptiker 
  • Patienten 
  • Krankenkassen
  •  Gesundheitspolitiker

Dabei greifen wir auch auf unser Interrogare HCP-Panel zurück. Aber auch grundsätzlich können Sie bei der Befragung aller Zielgruppen auf unsere langjährige Erfahrung vertrauen. Wir wissen um jeweilige Besonderheiten und halten alle notwendigen Regeln zuverlässig ein – ob es nun um entsprechende Codizes, die Incentivierung, Geheimhaltungserklärungen oder auch Nebenwirkungsmeldungen geht.

Nebst der Befragung der passenden Zielgruppe, ist die Auswahl und der Einsatz geeigneter Methoden essentiell für eine erfolgreiche Studie, die für Sie handlungsrelevante Ergebnisse generiert. Auf Basis unserer umfassenden Erfahrung mit unterschiedlichsten Erhebungsmethoden der Marktforschung identifizieren wir für Sie das jeweils geeignete Verfahren und garantieren Ihnen so größtmögliche Erkenntnistiefe.Die von uns eingesetzten Methoden umfassen sowohl quantitative als auch qualitative Ansätze:

  • Telefonische Befragungen (C.A.T.I.) 
  • Online gestützte telefonische Befragungen (W.A.T.I.) 
  • Persönliche Befragungen (F-t-F) 
  • Online Befragungen (C.A.W.I.) 
  • Postalische Befragungen 
  • Gruppendiskussionen/Fokusgruppen 
  • Tiefeninterviews (IDI) 
  • Etwaige Mischformen  

 

Wir sind Ihr kompetenter Partner in jeder Phase Ihres Projektes.

Informationsmaterial

Weiter zu Referenzen