"Innovativität der Ansätze, ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein in der Umsetzung, hohe Kundenorientierung und höchste statistisch-methodische Kompetenz machen die Zusammenarbeit zu einem Vergnügen."

Joachim Rittchen, Head of Market Analytics Roche Pharma AG
und INTERROGARE-Kunde

Sales Force Effectiveness

Performance messen, Außendienst effektiv optimieren

Die Quellen zur Informationsbeschaffung sind heute vielfältiger als je zuvor – dennoch bleibt der Außendienst in dieser Hinsicht wichtigster Ansprechpartner für den Arzt. Die Anforderungen an eine erfolgreiche Ansprache und Kommunikation sind dabei aber gestiegen. Insbesondere die individuelle Aufbereitung von Inhalten, Dienstleistungsmentalität sowie ein fachlich kompetentes Auftreten werden vorausgesetzt. Doch viele weitere Faktoren machen die Qualität und den Erfolg eines Außendienstes aus: Wie genau werden die Informationen präsentiert? Welche Besprechungsmedien werden bevorzugt? Wie wird die Beziehung zum Außendienst-Mitarbeiter und sein Auftreten wahrgenommen? Ebenso wichtig sind auch strategische Fragen zur differenzierenden Zielgruppensegmentierung und Identifizierung von Meinungsbildnern.

Um Ihnen in allen Herausforderungen Ihrer Sales Force Effectiveness als Partner zur Seite zu stehen, entwickeln wir das Studiendesign, das exakt zu Ihren individuellen Anforderung passt. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum wissenschaftlich geprüfter, erfolgreicher Befragungs- und Messmethoden und gewinnen das Tiefenniveau qualitativer Erkenntnisse aus quantitativen Verfahren. Dabei berücksichtigen wir neben bewussten Kriterien bspw. bei der Optimierung von Besprechungsfoldern auch unterbewusste, emotionale Kriterien – und schaffen so einen spürbaren Mehrwert. Mit unserer Kombination aus umfassender Methodenkompetenz, Marktkenntnis und technischem Know How bieten wir Ihnen maximale Sicherheit für handlungsrelevante Ergebnisse.

Ihre Herausforderungen sind unser Ansporn – kontaktieren Sie gern direkt unseren Spezialisten Udo Jellesen!

Ihre Herausforderungen

  • Performancemessung auf Präparatebene (Message Recall/Day after visit) 
  • Optimierung der genutzten Besprechungsmedien im Außendienst 
  • Zielgruppensegmentierungen 
  • Identifizierung von Meinungsbildnern 
  • etc.

Ihre Vorteile

Interrogare Healthcare Research macht den Unterschied, weil wir…

  • diese Themen seit Jahrzehnten beherrschen und wissen was wir tun. 
  • Problemlösungen mit unseren Kunden individuell entwickeln, um Fragen bedürfnisnah beantworten zu können. 
  • sowohl rationale wie auch emotionale Kriterien bei der Optimierung von Besprechungsfoldern berücksichtigen und durch validierte Messverfahren quantitativ abbilden. 
  • über die technischen Möglichkeiten, das methodische Know How und das Marktverständnis im Rx-Markt verfügen. 
  • die Bedürfnisse und Fragen unser Kunden kennen und verstehen. 
  • ein Partner unserer Kunden sind, auf den man sich verlassen kann.

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