Marketing Research

Kunden verstehen, Märkte erklären, erfolgreich entscheiden

Nur wer über umfassendes Wissen verfügt, kann bestmögliche Entscheidungen treffen.

Laut Marketing-Fachliteratur bedeutet das: Verstehen, wie Märkte funktionieren und analysieren, wie Anbieter und Nachfrager dort agieren. Für diejenigen, die sich dieser Herausforderung im Berufsalltag stellen, heißt das konkret: Den Konsumenten, seine Verhaltensweisen und Bedürfnisse nachvollziehen, verstehen und antizipieren zu können. Eine Aufgabe, aus der verschiedenste Fragestellungen entstehen. Für die Auswahl der jeweils bestmöglichen Herangehensweise bieten Ihnen unsere Spezialisten im Fachbereich Marketing Research die für Sie geeigneten Lösungsansätze und Methoden.

Sie möchten wissen...

  • wie Ihre Marke vom Konsumenten wahrgenommen wird, was sie ausmacht und wie Sie sich bestmöglich vom Wettbewerb differenzieren? 
  • wie Ihre Werbung wirkt, ob Sie damit Ihre Zielgruppe erreichen und Ihre Kommunikation auf Ihre Marke einzahlt? 
  • ob Ihre Kunden zufrieden sind, welche Faktoren dafür eine Rolle spielen und wie Sie diese bedienen? 
  • welche Ausgestaltung sich Ihre Kunden für Produkte wünschen, welche Eigenschaften wir wichtig sind und wieviel Ihre Kunden dafür zu zahlen bereit sind?
  • wie zufrieden Ihre Mitarbeiter sind, wie die Führung wahrgenommen wird und welche Faktoren zur Zufriedenheit führen?

Dann informieren Sie sich gern auf unseren speziellen Themenseiten!

Unsere Highlights im Marketing Research

Case Study — AUTO BILD Markenwahl

Deutschlands größte Autofahrerumfrage

Auto Bild Logo

Pro Jahr 8,1 Millionen Zugangscodes zur Befragung, durchschnittlich 37.500 Interviewstunden und in vier Jahren über 300.000 Teilnehmer – so liest sich das Projekt „AUTO BILD Markenwahl“ in Zahlen. Seit 2011 führt die Axel Springer SE unter den eigenen Lesern diese Wahl zu den besten Marken in allen Autoklassen durch. Axel Springer setzt dabei auf Interrogare und dessen seit Beginn fest etabliertes Projektteam, das alle Schritte von der Projektorganisation und -begleitung bis hin zur Auswertung und methodischen Beratung übernimmt.

Weitere Fachbereiche

Marketing Research

Marketing Research

Marketing Research: Kunden verstehen, Märkte erklären, erfolgreich entscheiden – Wir bieten Ihnen smarte Lösungen zur optimalen Beantwortung Ihrer Fragestellungen.

Mehr zu Marketing Research

Healthcare Research

Healthcare Research

Healthcare Research: Spezielle Branche, spezielle Anforderungen, spezielle Expertise – Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung verstehen wir worauf es ankommt und sind Ihr zuverlässiger Partner rund um Healthcare Research.

Mehr zu Healthcare Research

Research Services

Research Services

Research Services: Zuverlässige Umsetzung, leistungsfähige Technologien, maßgeschneiderte Lösungen – Wir realisieren Ihre Projekte mit der Expertise 15jähriger Dienstleistungserfahrung, fachlich wie technisch optimal oder entwickeln auch Ihre spezifische Forschungslösung.

Mehr zu Research Services