Marketing Research

Kunden verstehen, Märkte erklären, erfolgreich entscheiden

Nur wer über umfassendes Wissen verfügt, kann bestmögliche Entscheidungen treffen.

Laut Marketing-Fachliteratur bedeutet das: Verstehen, wie Märkte funktionieren und analysieren, wie Anbieter und Nachfrager dort agieren. Für diejenigen, die sich dieser Herausforderung im Berufsalltag stellen, heißt das konkret: Den Konsumenten, seine Verhaltensweisen und Bedürfnisse nachvollziehen, verstehen und antizipieren zu können. Eine Aufgabe, aus der verschiedenste Fragestellungen entstehen. Für die Auswahl der jeweils bestmöglichen Herangehensweise bieten Ihnen unsere Spezialisten im Fachbereich Marketing Research die für Sie geeigneten Lösungsansätze und Methoden.

Sie möchten wissen...

  • wie Ihre Marke vom Konsumenten wahrgenommen wird, was sie ausmacht und wie Sie sich bestmöglich vom Wettbewerb differenzieren? 
  • wie Ihre Werbung wirkt, ob Sie damit Ihre Zielgruppe erreichen und Ihre Kommunikation auf Ihre Marke einzahlt? 
  • ob Ihre Kunden zufrieden sind, welche Faktoren dafür eine Rolle spielen und wie Sie diese bedienen? 
  • welche Ausgestaltung sich Ihre Kunden für Produkte wünschen, welche Eigenschaften wir wichtig sind und wieviel Ihre Kunden dafür zu zahlen bereit sind?
  • wie zufrieden Ihre Mitarbeiter sind, wie die Führung wahrgenommen wird und welche Faktoren zur Zufriedenheit führen?

Dann informieren Sie sich gern auf unseren speziellen Themenseiten!

Unsere Highlights im Marketing Research

Neue Insights

Kontrolle über die digitale Werbewirkung

“Digital ist alles messbar”, heißt es. Wieso gehören Nachweise der Branding-Wirkung digitaler Kampagnen dann immer noch zur Ausnahme? Warum haben besonders mittelständische Firmen weiterhin Bedenken ihre Werbebudgets online zu investieren und wie kann Programmatic Advertising helfen das zu ändern? In diesem Artikel geben wir Antworten und zeigen den für den BVM Innovationspreis 2018 nominierten Ansatz der "Programmatic Insights" und damit eine Möglichkeit die Kontrolle über Ihre digitale Werbewirkung zurückzugewinnen.

Weitere Fachbereiche

Marketing Research

Marketing Research

Marketing Research: Kunden verstehen, Märkte erklären, erfolgreich entscheiden – Wir bieten Ihnen smarte Lösungen zur optimalen Beantwortung Ihrer Fragestellungen.

Mehr zu Marketing Research

Healthcare Research

Healthcare Research

Healthcare Research: Spezielle Branche, spezielle Anforderungen, spezielle Expertise – Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung verstehen wir worauf es ankommt und sind Ihr zuverlässiger Partner rund um Healthcare Research.

Mehr zu Healthcare Research

Research Services

Research Services

Research Services: Zuverlässige Umsetzung, leistungsfähige Technologien, maßgeschneiderte Lösungen – Wir realisieren Ihre Projekte mit der Expertise 15jähriger Dienstleistungserfahrung, fachlich wie technisch optimal oder entwickeln auch Ihre spezifische Forschungslösung.

Mehr zu Research Services