Fachartikel

Neuer Input. Neue Impulse.
Lassen Sie sich gern inspirieren: Hier finden Sie all unsere Fachartikel in chronolgisch umgekehrter Reihenfolge im Überblick.

Shelf Test 2.0 - "Gut getestet ist halb verkauft"

Sören Scholz und Stefanie Sonnenschein, markenartikel 4/20
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Multi-Purpose-Segmentierung

Sören Scholz, Research & Results 2/20
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"Der Shelf Test 2.0"

Sören Scholz und Stefanie Sonnenschein, p&a 1/20
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Touchpointanalyse - "Die Reise ist das Ziel"

Walter Freese, Stefanie Sonnenschein und Dr. Michelle Bange, p&a 4/19
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Starke Marken und deren Wahrnehmung

Stefanie Sonnenschein, Research & Results 5/19
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"Eine InnoJourney zum Erfolg"

Walter Freese, p&a 3/19
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Werbewirkung in Abhängigkeit vom Kanal

Stefanie Sonnenschein und Philipp Schulte, markenartikel 7/19
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Ärztliche Wahrnehmung entlang des Produktlebenszyklus

Udo Jellesen, Healthcare Marketing 6/19
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"Gegen das digitale Werbechaos"

Walter Freese und Ralf Brüser, markenartikel 3/19
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Customer Centricity führt Marktforschung und CX-Management zusammen

Walter Freese und Jens Adam, RR1/19
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"Digitalisierung im Healthcare-Markt - Fluch oder Segen"

Udo Jellesen, Research & Results 7/18
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"Programmatic Insights für die digitale Werbewirkung nutzen"

Matthias Kampmann, Malte Friedrich-Freksa und Till Göhre, RR 5/18
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"Wie sich Marktforschung und CX Management optimal ergänzen"

Walter Freese, p&a 4/18
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Preis- und Präferenzforschung für komplexe Produkte

Sören Scholz und Stefanie Sonnenschein, p&a3/18
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Audiomarketing - "Entscheidung des Unterbewusstseins"

Stefanie Sonnenschein und Sören Scholz, markenartikel 4/18
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demandi-Artikel: Case Study Viessmann

Jens Adam (demandi) und Sven Keiner (Viessmann), Research & Results 1/18
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Patienten im Fokus

Udo Jellesen und Stefanie Sonnenschein, RR1/18
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Produkt- und Preisforschung für innovative Produkte und Geschäftsmodelle

Sören Scholz, Planung & Analyse 5/17
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Understanding Political Sentiment and the Political Climate

Stefanie Sonnenschein & Sören Scholz, Research & Results Int. Issue 2017
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Wahlen: Unterbewusste Wahrnehmung als neue Perspektive

Stefanie Sonnenschein, Research & Results 5/17
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"Außendienst - Zurück in die Zukunft"

Udo Jellesen, Healthcare Marketing 8/17
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"Quality First" in der Pharmamarktforschung

Udo Jellesen und Stefanie Sonnenschein, planung&analyse 3/17
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Emotionale Markenführung - Das gute Gefühl entscheidet

Stefanie Sonnenschein, markenartikel 6/17
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Kauf- und Verwendungsmotive entschlüsseln

Anja Regnat, Sören Scholz & Stefanie Sonnenschein, planung&analyse 2/17
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"Über Umwege schneller zum Ziel"

Sören Scholz und Stefanie Sonnenschein, planung & analyse 5/16
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Das Unterbewusstsein "befragen"

Udo Jellesen und Stefanie Sonnenschein, pharma Relations 10/16
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"Neue Perspektive dank impliziter Messung"

Udo Jellesen und Stefanie Sonnenschein, Healthcare Marketing 10/16
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In weiser Voraussicht - Ex-Ante-Markenforschung

Sören Scholz und Stefanie Sonnenschein, Research & Results 5/16
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Near-Time-Wirkungsmessung von Bewegtbild

Matthias Kampmann und Klaus Stinnertz, planung & analyse 4/2016
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"Vom Umgang mit dem kleinen Screen"

Matthias Kampmann, planung & analyse 1/2016
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Bauch über Kopf - Neue Erkenntnistiefe durch implizite Verfahren

Udo Jellesen, PM-Report 12/2015
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"Dialog auf Augenhöhe - Wie man Befragungs- müdigkeit senken kann"

Sören Scholz, Research & Results 6/2015
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Healthcare Special: Der Patient ist der Player - wirklich?

Udo Jellesen, planung & analyse 4/2015
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Media-Planung im passenden emotionalen Marken-Umfeld

Sören Scholz und Klaus Stinnertz, planung & analyse 3/2015
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Fluch und Segen der Produktkategorie für die Markenwahrnehmung

Sören Scholz, Jens Krause, planung & analyse 2013
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"Validierungsstudie: Messverfahren zum Markenimage"

Sören Scholz und Henning Mestwerdt, Research & Results 2013
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"Werbung mit Herz und Verstand"

Sören Scholz und Jens Krause, planung & analyse 2013
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Thought Leadership Paper Online Display Advertising

Marcel Vogels, Raymond Pettit, Jens Adam und Matthias Kampmann, DMA 2012
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"Werbewirkungsmessung im Zeitalter von Smartphones und Tablets"

Daniel Rieber, marktforschung.dossier 2012
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"Digital Panels"

Daniel Rieber, marktforschung.dossier 2012
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„Das Emotionalisierungspotenzial von Marken messen“

Sören Scholz, Research & Results 2011
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"Mobile Commerce – Zwischen Chancen und Wirklichkeit"

Daniel Rieber, ADZINE 2011
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„Präferenzen zuerst“

Sören Scholz und Christian Dicke, direct marketing
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„Wie Mobile Apps für die Marktforschung nutzbar gemacht werden können“

Daniel Rieber, Research & Results 2010
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