Häufige Herausforderung: Unterschiedliche Datenformate, Dienstleister, Länder und Erhebungsmethoden

Langzeitstudien

Langzeitstudien, Marken-, Werbe- und Kundenzufriedenheitstracker automatisieren

Das Monitoring von Marke, Werbeaktivitäten oder Kundenzufriedenheit wird häufig über ein langfristiges, kontinuierliches oder wiederkehrendes Tracking realisiert. So lassen sich nicht nur Entwicklungen aufzeigen und Trends erkennen, sondern auch insgesamt wesentliche Insights für strategische und auch operative Entscheidungen generieren. Das Zusammenführen aller Daten ist hierbei von entscheidender Bedeutung.

Gerade bei Langzeitstudien steht ein Unternehmen dabei häufig vor der Herausforderung, dass Daten aus Vorjahren in unterschiedlichen Formaten und von unterschiedlichen Dienstleistern vorliegen, dass die Befragungen in unterschiedlichen Ländern und mit unterschiedlichen Erhebungsmethoden durchgeführt wurden. NMBRCRNCH hilft dabei genau dieser Herausforderung Herr zu werden: die Daten aller Vorjahre und aller zukünftigen Befragungen werden an einem Ort zusammengeführt, vereinheitlicht, strukturiert, analysiert und visuell aufbereitet. Zudem werden zentrale KPIs, Zeitreihen, Trends (ggf. Prognosen) und Benchmarks zwischen den Ländern oder Marken je nach Wunsch für unterschiedliche Nutzer aufbereitet (z.B. wenn ein Land nur eigene Ergebnisse sehen können soll). Die Reports jeder Welle werden Dank maximaler Automatisierung nicht händisch aufbereitet, sondern stehen direkt zur Verfügung. Und natürlich können die Befragungsdaten auch um Daten anderer Quellen angereichert werden.

Sprechen Sie uns gern an und wir zeigen Ihnen, wie Sie das Beste aus Ihren Daten heraus holen!

Ihre Herausforderungen

  • Kontinuierliche Durchführung von Marken- bzw. Werbe- oder Kundenzufriedenheitstrackern
  • Kontinuierliche Erhebung in Wellen über mehrere Jahre
  • Aufnahme von Vorjahresdaten für die Erstellung von Zeitreihen
  • Flexible Strukturierung der Daten
  • Bereitstellung und Verteilung von KPIs, Trends etc. über Online Dashboards

Ihre Vorteile

Interrogare NMBRCRNCH macht den Unterschied, weil wir...

  • immer aktuelle Datenbestände garantieren.
  • Arbeitsschritte automatisieren, sodass sie nicht je Welle wiederholt werden müssen.
  • manuelles Arbeiten und somit die Fehleranfälligkeit deutlich minimieren
  • Ihnen durch Automatisierung Kosten und vor allem Zeit sparen.
  • Ihnen umfangreiche Analysemöglichkeiten via YellowfinBI bieten.
  • Schnelligkeit ermöglichen, sodass Informationen (Berichte/Charts) in kürzester Zeit den Fachanwender erreichen.
  • die Herausforderungen des Trackergeschäftes kennen.
Weiter zu Datenflut