Continue to content

succeet’23 – ein Stand, zwei Vorträge

In diesem Jahr findet die alljährliche Branchenmesse succeet zum ersten Mal in Wiesbaden, im RMCC statt. Interrogare ist natürlich auch hier in alter Tradition wieder mit einem Stand vertreten. Und nicht nur das: wir haben auch zwei spannende Vorträge im Gepäck.

Vortrag: Qual + Quant = Impact²
Mittwoch, 25. Oktober, 11:30 Uhr

Die Erhebungsmethoden Qual und Quant sind so alt wie die Marktforschung selbst. Und jede Form hat ihre Vorteile, die es für Auftraggeber oftmals sinnvoll machen beide zur Beantwortung ihrer Forschungsfragen zu nutzen. Allerdings wird bei deren Einsatz häufig in abgeschlossen Phasen gedacht, sodass Synergien und Mehrwerte verloren gehen. Daher zeigen Point Blank als erfahrenes Qual-Institut und Interrogare als anerkanntes Quant-Institut anhand zweier, gemeinsam durchgeführter Studien zum Thema Segmentierung & Personas sowie Pricing & Nachhaltigkeit wie kollaboratives Arbeiten, Feedbackloops und vertrauensvoller Zusammenarbeit das Beste aus beiden Welten hervorbringen. Lernen Sie aus unserer Erfahrung und seien Sie dabei, wenn wir unsere Erfahrungen live und kreativ lebendig werden lassen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Referenten:
Sören Scholz, SEO Interrogare
Christoph Welter, CEO Point Blank

Markenwachstum durch Mentale Verfügbarkeit und gezielte Category Entry Points
Donnerstag, 26. Oktober, 10:45 Uhr

Das Konzept der mentalen Verfügbarkeit hat für viele Marketeers die Sicht auf die Marke nachhaltig verändert. Denn hier spielen die spontanen kognitiven Prozesse, die unmittelbar in der Bedarfsentstehung ablaufen, die zentrale Rolle für den Erfolg einer Marke. Dies hat gravierende Auswirkung für die Konzeption und Durchführung von Markenimagestudien und -trackings: Vielmehr als die universelle und kontextfreie Bewertung von Marken entlang des Brand Funnels und der Markenwahrnehmung sind die Bedarfssituationen – die sog. Category Entry Points – entscheidende Faktoren, die bei der Markenmessung mitberücksichtigt werden müssen. In diesem Vortrag präsentieren wir eine empirische Studie im FMCG-Bereich, in der wir sowohl die mentale Verfügbarkeit als auch Category Entry Points integriert haben. So illustrieren wir deren Effekt auf die Markenwahrnehmung und geben anhand der Ergebnisse konkrete Hinweise für die Möglichkeiten diese in Brand Trackings und Adhoc-Studien zu berücksichtigen.

Referenten:
Sören Scholz, CEO Interrogare
Cornelia Völzmann, Senior Consultant Interrogare

Get in touch!

Lassen Sie uns gern direkt in Kontakt treten: rufen Sie mich gern an oder schreiben Sie mir per Mail. Ich bin gerne für Sie da!

Stefanie Sonnenschein Marketing & Communication stefanie.sonnenschein@interrogare.de +49 521 / 557 810-194

Knowledge Pool

Contact
Stefanie Sonnenschein Marketing & Communication stefanie.sonnenschein@interrogare.de +49 521 / 557 810-194