Healthcare Research

Spezielle Branche, spezielle Anforderungen, spezielle Expertise

Nur wer die Besonderheiten der pharmazeutischen Industrie versteht, wird die von Ihnen benötigten Informationen adäquat erheben können.

Dieser Anforderung an Zuverlässigkeit und Branchenexpertise werden wir mit der Leitung dieses Fachbereichs durch Udo Jellesen gerecht, der seit über 20 Jahren internationale Pharmakonzerne erfolgreich im Bereich Healthcare Research begleitet. Verbunden mit unserer umfassenden Methodenexpertise und dem Einsatz eigenentwickelter Verfahren bieten wir Ihnen so einen echten Mehrwert. Als zuverlässiger Partner begleiten wir Sie gerne bei der Realisierung nationaler wie internationaler Projekte in den Bereichen Rx, OTx und OTC: von der Problemanalyse, über die Konzeption, Umsetzung und Auswertung Ihrer Studie bis hin zu benötigten technischen Dienstleistungen erhalten Sie alles aus einer Hand.

Da aber selbst die besten Studienergebnisse wenig wert sind, wenn nicht schon im Ansatz Praxisrelevanz und Handlungsorientierung im Fokus stehen, legen wir genau auf diese Aspekte von Beginn an ein besonderes Augenmerk. Die Bündelung vielfältigster Fähigkeiten ist gerade in der Healthcare Marktforschung der Schlüssel zu echtem Erkenntnisgewinn. Dabei setzen wir neben klassischen Ansätzen auf innovative Verfahren, um Ihren Erkenntnisgewinn zu maximieren.

Eine ganz besondere Entwicklung ist die Integration des in der Marketingforschung bereits seit zehn Jahren validierten und eingesetzten Verfahrens (Emotional Branding Monitor) zur Messung impliziter Wahrnehmung von Produkten und Kommunikationsmitteln in klassische quantitative Studien bei Healthcare Professionals. Mit diesem Verfahren werden auch unbewusste Assoziationen, Einstellungen und Bewertungen von Konsumenten in der Pharmamarktforschung berücksichtigt und eröffnen nicht nur eine völlig neue Informationsqualität, sondern auch neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten für unsere Healthcarekunden weltweit.

Informieren Sie sich gern umfassender zu unseren thematischen Schwerpunkten, Zielgruppen sowie Methoden!

Healthcare Research News

Am 25. April findet in Berlin die BVM-Fachtagung zum Thema "…mit Gefühl und Verstand: Wie Ärzte...mehr

Nur wer die Akteure im Pharmamarkt versteht, kann Marketing, Informationsmaterialien,...mehr

In der augenscheinlich rationalen Pharmawelt spielen die wissenschaftlich erforschten...mehr

Alle News

Weitere Fachbereiche

Marketing Research

Marketing Research

Marketing Research: Kunden verstehen, Märkte erklären, erfolgreich entscheiden – Wir bieten Ihnen smarte Lösungen zur optimalen Beantwortung Ihrer Fragestellungen.

Mehr zu Marketing Research

Healthcare Research

Healthcare Research

Healthcare Research: Spezielle Branche, spezielle Anforderungen, spezielle Expertise – Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung verstehen wir worauf es ankommt und sind Ihr zuverlässiger Partner rund um Healthcare Research.

Mehr zu Healthcare Research

Research Services

Research Services

Research Services: Zuverlässige Umsetzung, leistungsfähige Technologien, maßgeschneiderte Lösungen – Wir realisieren Ihre Projekte mit der Expertise 15jähriger Dienstleistungserfahrung, fachlich wie technisch optimal oder entwickeln auch Ihre spezifische Forschungslösung.

Mehr zu Research Services