NMBRCRNCH

Daten automatisiert zusammenführen, aufbereiten, gewinnbringend nutzen

Die Rolle der Marktforschung verändert sich zusehends: die Bedarfe an schneller, agiler und automatisierter Marktforschung wachsen immens. Unsere Lösung: NMBRCRNCH. Wir helfen im gesamten Umgang mit unterschiedlichsten Daten, damit die Marktforscher sich auf ihre Kernaufgabe konzentrieren können. 

Die digitale Transformation hat alle Unternehmen und Unternehmensbereiche fest im Griff. Dabei verändert sich auch die Rolle der betrieblichen Marktforschung in Zeiten von Big Data, KI und Data Driven Marketing immer stärker: die Rufe nach schneller, agiler und automatisierter Marktforschung werden zunehmend lauter. Gesucht wird eine Lösung, die beim Umgang mit der Datenflut und der Auflösung von Daten-Silos in Unternehmen Abhilfe schafft. Eine Lösung, die dabei hilft der drei Vs - Volume, Variety, Velocity - Herr zu werden: Nämlich die Erfassung, Verarbeitung und Konsolidierung

  • enormer Datenmengen (Volume),
  • mit unterschiedlicher Struktur (Variety),
  • in Echtzeit (Velocity).

Mit NMBRCRNCH bietet Interrogare eine performante, benutzerfreundliche und individuelle Lösung (keine Software), die genau das ermöglicht. Das gesamte Datenhandling wird automatisiert. So können sich Markt- und Marketingforscher wieder auf den eigentlichen Kern ihrer Aufgabe konzentrieren: auf Basis aktueller und valider Insights die richtigen Handlungsempfehlungen abzuleiten.

NMBRCRNCH - was ist das und was tut es?

Mit einem Wort: Prozessautomatisierung. NMBRCRNCH übernimmt somit die Aufgabe, die Masse an vorhandenen Daten sinnvoll zusammen zu führen, aufzubereiten und Nutzen stiftend zu visualisieren.

NMBRCRNCH automatisiert alle relevanten Arbeitsschritte – von der Datenintegration, über die Konsolidierung, Analyse bis hin zur Visualisierung, End2End. Doch wie funktioniert das?

  1. Integration: Alle relevanten Daten werden aus unterschiedlichsten Quellen vollautomatisiert mittels Schnittstellen in einen hoch skalierbaren Datenspeicher ("Datalake") eingespeist. 
  2. Konsolidierung: Um einheitliche, also konsolidierte Daten zu erhalten, die automatisiert weiterverarbeitet werden können, werden die relevanten Daten aus dem Datalake selektiert, fusioniert sowie Variablen, Codes und Labels vereinheitlicht. Das Ergebnis wird in einem konsolidierter Datenschnitt bereitgestellt, der entsprechend der Projektanforderungen flexibel generiert werden kann. Dank modernster Datenbanktechnologie ist diesem Datenumfang nahezu keine Grenze gesetzt. So werden Daten unterschiedlichster Quellsysteme und Fachabteilungen real- bzw. neartime zur Analyse bereitgestellt.   
  3. Analyse: Auf Basis der aufbereiteten Daten können sowohl mittels einer der modernsten, derzeit am Markt verfügbaren BI Technologien unseres Partners „Yellowfin BI“ automatisiert Analysen durchgeführt werden, als auch - bei komplexen Projekten - entsprechende Auswertungen durch unsere Datenanalyse vorgenommen werden. 
  4. Visualisierung: Je nach Kundenwunsch werden die Informationen automatisiert visuell aufbereitet - sei es im Dashboard, als Storyboard, Infografik oder auch klassisch als PowerPoint-Präsentation. Dank der leicht verständlichen und detaillierten Visualisierungen liefern die Daten dem Business User wertvolle Informationen für seine tägliche Arbeit.

NMBRCHRNCH - unsere Antwort auf die aktuellen Herausforderungen - basiert auf unseren 20 Jahren Erfahrung in Sachen Technik, Marktforschung und Softwareentwicklung. Aufgesetzt wurde sie von unserer Tochtergesellschaft demandi - gegründet, um genau diese Art der Datenverarbeitung mit kundenbezogenen Daten zu übernehmen. Hintergründe und mehr Infos zur Technik der NMBRCRNCH Plattform finden Sie daher in Kürze auf der demandi-Homepage.  

 

--- es folgen in Kürze:

Leistungen im Überblick

Weitere Fachbereiche

Marketing Research

Marketing Research

Marketing Research: Kunden verstehen, Märkte erklären, erfolgreich entscheiden – Wir bieten Ihnen smarte Lösungen zur optimalen Beantwortung Ihrer Fragestellungen.

Mehr zu Marketing Research

Healthcare Research

Healthcare Research

Healthcare Research: Spezielle Branche, spezielle Anforderungen, spezielle Expertise – Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung verstehen wir worauf es ankommt und sind Ihr zuverlässiger Partner rund um Healthcare Research.

Mehr zu Healthcare Research

Research Services

Research Services

Research Services: Zuverlässige Umsetzung, leistungsfähige Technologien, maßgeschneiderte Lösungen – Wir realisieren Ihre Projekte mit der Expertise 20jähriger Dienstleistungserfahrung, fachlich wie technisch optimal oder entwickeln auch Ihre spezifische Forschungslösung.

Mehr zu Research Services